Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

K9o Blind Defense - weak River play?

Alt
Standard
K9o Blind Defense - weak River play? - 29-05-2010, 17:00
(#1)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
So, eine noch dann bin ich für heute ruhig, gleich inkl. Auflösung, weils ja keine Rolle spielt

Ich finde, die Hand habe ich soweit gut und korrekt gespielt.
Der River wieder mal ... vermutlich war das richtig nitty, dass ich die 3-bet vs. einem möglichen Cap mit dem Flush-Ass vermeide, oder wie seht ihr das?... SB war einfach nur ultra schlecht mit 66/3/1.1

PokerStars Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, Button raises, SB calls, Hero calls

Flop: (6 SB) , , (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets, SB calls, Hero raises, 1 fold, SB calls

Turn: (5.5 BB) (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

River: (7.5 BB) (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls

Total pot: $23 (11.5 BB) | Rake: $1

Results:
SB had , (flush, nine high).
Hero had , (flush, King high).
Outcome: Hero won $22

Geändert von HungryEyes42 (29-05-2010 um 17:03 Uhr).

Alt
Standard
29-05-2010, 17:31
(#2)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
3-bet River imo. Das Flush Ace wird dich wohl 3-betten am Flop.

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Standard
29-05-2010, 17:54
(#3)
Benutzerbild von bostich00
Since: Jul 2008
Hier 3bette ich nicht. Gerade gegen einen fish möchte ich nicht raise/folden und für einen raise/call cap brauch wir 66%, das heisst damit das profitable ist muss er hier A,Q und J raisen, das ist in den meisten Fällen wohl unrealistisch.

ich 3bette hier nur wenn der gegner ein maniac ist.

Alt
Standard
29-05-2010, 18:08
(#4)
Uns hat genau eine Karte beat. Steh ich aufm Schlauch? Wenn er hier das unwahrscheinliche Ace zeigt, Mund abwischen. Ich seh hier noch jeden möglichen Dreck den der Fisch hier raised. Und dann lassen wir halt value liegen.

Zitat:

Alt
Standard
29-05-2010, 21:35
(#5)
Ich bin gespannt was die anderen sagen.

Alt
Standard
29-05-2010, 21:59
(#6)
Benutzerbild von Uwe571
...ich muß Mirko hier zustimmen

...den River 3bet/calle ich 24/7

...Button hat ne ziemlich große Steal-Range, ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen das er außgerechnet in dem Spot das Ah oder sogar Ah2h haben soll.Und wenn`s so ist Mund abwischen und weiter geht`s...

Edit: Stove sagt: Du hast am Turn 93%

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Geändert von Uwe571 (29-05-2010 um 22:12 Uhr).

Alt
Standard
29-05-2010, 22:46
(#7)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ich bin natürlich ein n00b auf dem gebiet,
aber mal ehrlich
angenommen Sb hat wirklich das in der hand
welche beikarte kann er haben, dass es mit dem preflop call übereinstimmt??
es kann wohl nur ein 2-6o, und selbst da gibts sicher genug SBs die einen draufsetzen (was meinen die minraise pros?)

okay und dann kommt dieser flop,
man hält also entweder den nutflushdraw + ein paar oder den draw + insidestr8draw (oder bei A6o halt noch ein runnerrunnerout)

da scheints schon vollkommen unwahrscheinlich, dass SB den button ned raist...
dann kommt noch am turn eine karte, die ihm wohl helfen müsste, entweder str8 vollendet oder paar geangelt, wenn er nich schon eins hatte
und auch da soll er nur callen,
sorry aber das is schlichtweg irre
von daher river einen drauf!!

Alt
Standard
30-05-2010, 16:31
(#8)
" ausgrab "

Entweder sagt Bostich nochmal was dazu oder ein anderer von den guten.

Zitat:

Alt
Standard
30-05-2010, 17:27
(#9)
Nochmal etwas ausfürhlicher. Ich möchte gegen den Fish nicht raise/folden. Dann gibt es 3 möglichkeiten.

1.) er blufft. Bei dem Fall ist es egal ob wir raisen oder nicht, da er folden wird.

2.) er hat das Ah. wir raise/callen und verlieren 2BB gegenüber dem call

3.) er hat ne Hand mit der er unseren raise called. Vor allem mittlere Herz. Wir gewinnen durch den raise 1 BB mehr gegenüber dem call.

Damit der raise profitable ist muss Fall 3.) etwa doppelt so oft auftreten wie Fall 2.).

So jetzt meine Meinung zu dem was der Gegner haben kann.

Nehmen wir erstmal an, dass wir gegen einen guten spieler spielen. Bis zum river besteht die Range des Gegners meistens aus einem paar oder einem hohen Herz. Raisen am river wird er immer das Ah (Fall 2), und ab und zu die Qh oder sogar Jh for value (Fall 3) und ab und zu bluffraisen (Fall 1). Mit den meisten Herz wird ein Gegner einfach den river callen.
Wie schon oben gesagt spielt Fall 1 keine Rolle. Selbst wenn er mit jedem Qh und Jh den river raised und unsere 3bet called tritt der Fall 3 nicht so häufig ein wie Fall 2, da er seinem preflop raise mehr A highs als Qhighs oder J highs in seiner range hat. Ich würde hier gegen einen guten Spieler also nur den raise callen.

Zusammengefasst: Das er hier das Ah hat ist ziemlich unwahrscheinlich, aber das er hier eine andere Hand raised, die dann unsere 3bet noch called ist nicht doppelt so wahrscheinlich also calle ich den raise nur.

Jetzt machen wir anpssungen für unknown fische:
Der durchnittsfisch raised hier meiner meinung nach so gut wie nie Qh oder niedrigere Herz, dafür wird er öfters mit irgendeiner crap hand den river raisen und davon ab und zu unsere 3bet noch callen. das heisst es ändert sich nicht viel und ich calle wieder nur den raise.

Wenn der Fish jetzt aber als besonders aggro aufgefallen ist oder generell Hände überspielt, dann würde ich 3betten, da hier usnere 3bet noch mit kleineren Herz oder was weiss ich callen kann.

Edit: offensichtlich war der Fisch hier anders als meine default annahme von fischen

Alt
Standard
30-05-2010, 17:44
(#10)
Gut und schlüssig erklärt.

Zitat: