Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Turn shove or what?

Alt
Standard
NL10 Turn shove or what? - 30-05-2010, 16:26
(#1)
Benutzerbild von McHartgeld
Since: May 2010
BronzeStar
Was macht ihr am River...
BB ist eine Callingstation, der alles durchcallt auch ohne Hit.

Konnte ihn auf keine Hand setzen, aber als er beginnt zu raisen, werde ich unsicher.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($11.80)
Button ($9.30)
SB ($10)
BB ($10.60)
UTG ($5.55)
UTG+1 ($28.90)
MP1 ($14.35)
MP2 ($14.15)
MP3 ($9.90)

Preflop: Hero is CO with ,
5 folds, Hero calls $0.10, 2 folds, BB bets $0.20, Hero calls $0.10

Flop: ($0.45) , , (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($0.45) (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.45) (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB raises to $2, Hero raises to $4, BB raises to $6, Hero calls $2

Total pot: $12.45 | Rake: $0.60

Alt
Standard
30-05-2010, 17:05
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Pre ist FURCHTBAR. Entweder du openraised und spielst am Flop gegen ne Station fit or fold, oder du faltest einfach. Limpen geht einfach gar nicht an der Stelle. River würde ich nie overpotten und wenn doch, call ich nur das minc/r, weil n Bluff ist da eigentlich nie.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
30-05-2010, 17:11
(#3)
BronzeStar
Ich calle das, da ich mit nem Hit Auszahlung bekomme und nur SB und BB noch kamen. Button setzte aus.

Overbet bringe ich aus 2Gründen:
1. Caller ist Station und 2. Es soll wie ein Bluff wirken.

Geb dir mal nen BSP für Villain im BB:
Board: A K 8 8 3 POT: 6$ Villain zeigt 79o (echte Hand!)

Raise kam mir schon komisch vor, aber das macht der auch mit Trips, nach nem weiteren reraise hab ich ja auch nur noch gecallt.

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 30-05-2010, 17:24
(#4)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Also ernsthaft...du und dein SH!* gelimpe:bomb:! Nein Spaß beiseite , is doch ausm CO ein Openraise, den du def. machen kannst...!

Und wenn du norm. openraist kriegst du grad mal den Stack für 100BB auf 3Straßen rein, was in nem limped (S)Pot ohne Raises/Overbets nicht drin ist...! Von daher-wie bereits Zero sagt-RAISEN!!!

As played is Flop check-wenns so ne fürchertliche Station- okay, aber nachm OPenraise könnte man cbetten, da ein K def. in deiner Openraise Range liegt!

Spätestens am Turn würde ich dann aber mitm gefühlten NF-Draw und GS und vlt. noch den Outs auf Pairs(wenns ne Station ist und er denkt, dass du River mit busted Draws bluffst) betten, da du ja noch kein SD-fähige Hand hats und mit 'ner Bet vlt. doch ein µ FE erzeugst und einen Pot buildest, falls du doch noch was hittest(wenns ein Paar aufm River für dich wird, könnt das 'ne Bet for free SD sein)...!

Am River triffst du natürlich einer deiner "guten" Outs und overbettest Pot, dazu ist meine Meinung entweder richtig overbetten(>5x oder so) oder halt 'ne Vbet und gut...Denke auch, dass du am River einfach nur sein Minraise callen solltest, da sein Range dann doch ´schon etwas stärker wird(auch wenn du nen Bluff inducen wollest)...

Also in Summe nicht viel mehr Wissenwertes als Zeros Post, wollt das Ganze aber noch bisschen blumig ausformulieren...

Alt
Standard
30-05-2010, 17:47
(#5)
BronzeStar
Bin halt nicht so der Openraiser^^
CBet bringt mir nach dem Flop nur bei nem Hit was, da er mich echt runtercallt.

Also ziehe ich jetzt meine Erfahrung.
1. Aus CO mehr Openraisen
2. Wenn Overbet dann richtig

Aber was machst du auf nen Raise vom BB?
Call or Ship?

Weil das callen des Minraise finde ich bei meinem Backdoor Flush bischen zu tight odeR?

Alt
Standard
ÄrEh - 30-05-2010, 19:41
(#6)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Okay, cbetten musst du def. nicht, wenn er wirklich JEDE cbet callt...das is imo kein Prob!

Overbetten ist sicher nicht optimal, aber wenn overbetten dann richtig meine ich daher, dass...

%, dass er eine POtbet callt sei von mir aus x
, dann ist die % dass er eine 5xPotbet callt "nur so" unwesentl. geringer, dass der EV der 5x imo > EV sein wird...

Wie gesägt fände normales Cbetten auch gegen ne station dort IO, aufn Turm würde ich dann mit gefühlten 10³ Outs wie gesagt 2nd barreln um nen Pot zu builden(für Str8+Flushed) und nen Check Behind, wenn ich aufm River eines meiner Paare hitte...!

Habs mir grad nochmal durchdacht, glaube nicht, dass er Trips oder andere MadeHand 3xzu dir checkt, wenn du bereits gecheckt hast...Also würde ich meine Meinung jetz mal revidieren und irgendwie wohl doch broke gehen, auch wenns SPew ist

Alt
Standard
30-05-2010, 20:03
(#7)
BronzeStar
Und wie er mir ne Made Hand zeigt, aber trotzdem verliert!
Er zeigt mir im Ernst die Asse^^