Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] SNG/MTT Hoch-level-Blog

Alt
Smile
SNG/MTT Hoch-level-Blog - 30-05-2010, 17:36
(#1)
Benutzerbild von Spowi-2005
Since: Mar 2010
BronzeStar
Hallo erstmal,
ich möchte mich nicht unbedingt vorstellen, denn ich denke sowas wie Namen und Alter gehören nicht unbedingt ins Netz. Nur soviel: Ich bin Student auf Lehramt für Sport/English. Habe aber nicht soviel Zeit wie das Klischee eines Studenten es vermuten lassen würde.

Zu meinem Vorhaben:

Ich möchte versuchen mir eine Bankroll aufzubauen nur durch MTTs und SNGs. Ich hatte mit 50$ angefangen und diese durch Cash-Game auf ca 100$ gebracht. Dann folgte ein schlechter Lauf gepaart mit schlechtem Poker und ich hatte beschlossen nur noch SNG/MTT zu spielen. Da mir das Spiel mit den ansteigenden Blinds gefällt, würde ich mich dort gerne weiterentwickeln.

Euer Part:

Ich bin offen für alle Tipps und auch bitte Kritik (konstruktiv). Ich würde mich über Stratgien freuen und hilfreiche Unterstützung.
Vielleicht auch eure Meinung zu gespielten Händen.

Vorgehen:

Ich habe mir gedacht, dass ich mit den 0,25$ 45-Mann Turnieren anfange. Ich bin zwar für größere Turniere "gerollt" aber ich denke nicht, dass ich unbedingt den Skill/ die Fähigkeiten dazu habe. Somit komme ich zu meinen Zielen.

Ziele:

[] Spiel verbessern
[] Limit aufsteigen
[] Buch kaufen bzw. ausleihen bzw. geschenkt bekommen (Vorschläge welches?
[] regelmäßig posten
[] lernen wie man Hände hier postet

So ich habe bestimmt noch was vergessen, aber dass kommt dann mit der Editfunktion noch rein =O.

So ich freue mich auf eure Kommentare und starte nun mal die erste Session.

Startbankroll:
25$

Gutes Blatt
der Spowi

P.S. Ich hoffe ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler reingehauen, aber ich komme mit dieser kleinen Schreift einfach nicht klar..

Alt
Standard
30-05-2010, 20:28
(#2)
Benutzerbild von TheHarle87
Since: May 2010
Hi,

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben .

Das mit dem Studentenklischee kann ich bestätigen, gibt wenige Studiengänge bei denen ma wirklich viel Zeit nebenbei hat... dachte immer Sport auf Lehramt gehört dazu :P .

Alt
Standard
30-05-2010, 21:56
(#3)
BronzeStar
So Session beendet...
waren paar ziemlich sicke Sachen dabei, die leider alle gegen mich waren... Asse gegen Set, Damen gegen Asse, AQ gegen KQ und er macht runner runner flush... nayo, nur 9ct down... könnte schlimmer sein,
ich habe natürlich auch diverse fehler gemacht, aber auch gut was dazu gelernt...

So gutes Blatt euch,
ich hau mich hin

p.s. @ TheHarle87: ich habe mir dieses Semester den Stundenplan bissel vollgehauen...

Alt
Standard
31-05-2010, 16:24
(#4)
BronzeStar
So eben 1 DON gespielt und gewonnen, neue BR: 25.81$
Ich weiß dass ich zwar noch nicht für DON gerollt bin, aber für mich ist Poker auch nur Spaß und ich gebe mir da gegen die Leute schon ne relative große Edge.

gutes Blatt

Alt
Standard
31-05-2010, 22:22
(#5)
BronzeStar
So Tag hinter mich gebracht,

kam heute Abend nicht mehr zum zocken, aber auch net so wild, habe eben Boku87 gerailt, in der Hoffnung was zu lernen.

Ich hab da mal ne Frage:
gibt es kostenlose Trackerprogramme für die Micros?
oder sonst nützliche kostenlose Software?
Will ungerne jetzt Geld investieren, lieber erst wenn ich merke, dass es gut bergauf geht. (vllt. so ca 200$ winnings?)
Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ihr mit ner 25$ Bankroll spielen würdet?
Die 0,25$ oder die 0,10$? DONs? 1$ SNG? Wäre froh über zahlreiche Tipps.

In diesem Sinne,
Gute Nacht und Gutes Blatt

Alt
Standard
01-06-2010, 02:00
(#6)
Hi,

da ich glaube ich der Einzige bin der hier schreibt versuche ich dir mal ein paar Fragen zu beantworten.

1. Tracker gibts meines Wissens nach keine kostenlosen, aber auf jeden Fall Trial Versionen von Pokertracker glaub ich, musst mal googlen. Ich glaube aber nicht dass du auf den kleinen Leveln einen Tracker brauchst, vor allem nicht wenn du ein Turnier am TAg spielst . Mach dir doch einfach Notes, dass sollte reichen, und es ist sowieso immer notwendig, trotz Tracker.

2. Mit 25$ würde ich NL 2 spielen aber da du ja nur MTT/SnG spielen willst, musst du halt schauen wo du dich am wohlsten fühlst ( oder am meisten Profit machst )
Hast du dich denn schonmal im Ausbildungscenter umgesehen?

mfg

Alt
Standard
01-06-2010, 21:44
(#7)
BronzeStar
Jupp, Ausbildungscontent ist mir bekannt

Alt
Standard
01-06-2010, 23:02
(#8)
Gut
Glaub mir ist hier nicht selbstverständlich

Alt
Standard
02-06-2010, 00:03
(#9)
Benutzerbild von Spooowi
Since: Aug 2008
warum nennst du dich spowi wenn du lehramt studierst?

Alt
Standard
03-06-2010, 16:17
(#10)
BronzeStar
1. weil ich es kann
2. weil ich im Hauptstudium immer noch Sport habe...

naja is ja auch wayne, komme zur Zeit nicht wirklich zum Spielen, was bei dem Wetter ja auch ne Schandtat wäre
Ich hoffe ich kann Sonntag abend mal ne Session starten.
So far