Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

MTT / SnG Videoseries - Von User für User -

Alt
Standard
MTT / SnG Videoseries - Von User für User - - 31-05-2010, 22:24
(#1)
Benutzerbild von King 2307
Since: Mar 2008
Moin Moin Leute

Inspriert durch das xFlixx Projekt http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=98327 möchten ich nun das gleiche Projekt nur für den MTT / SnG Bereich vorstellen.

Jeder schaut lieber Pokervideos, wo er die Plays von Spieler kommentiert bekommt,als irgendwelche Bücher zu lesen.
Das Ziel ist es nun, eine eigene Videoserie zu produzieren, und
die Produzenten seid Ihr selbst!

Der Vorteil besteht darin, das der Produzent seine Plays nocheinmal anschaut und darüber nachdenkt und dabei eventuell leaks,missplays usw. entdeckt und Ihr Betrachter davon lernt und gleichzeitig euer Feedback abgeben könnt!
Die Formate werden auf NL MTT`s und - SnG`s beschränkt ( also egal ob HU,6max + usw .)

Das Videokonzept kann jegliche Form annehmen (alleine oder zu zweit, mit einem Co-Kommentator). Ihr könnt also auch mit nem Freund euren Sunday Warmup FT kommentieren ^^ =)

Es geht um Content, dabei ist es egal auf welchen Limits eure MTT´s oder Sng`s gespielt wurden,und ihr müsst auch keine Angst haben vor euren Missplays die Ihr eventuell gemacht habt.
Es geht ja gerade um den Lerneffekt für alle hier, und nicht zuletzt für Euch selbst!

Wer sich also gern an einer solchen Videoserie beteiligen möchte, möge in diesen Thread posten!

1.Anleitung zur Videoproduktion:

Ihr könnt entweder eine Live Session aufzeichnen mit Live gesprochenem Kommentar während Ihr spielt - Ich würde allerdings vorschlagen, dass Ihr das Video nachkommentiert. Dazu müsst Ihr zunächst eine einfach Aufnahme einer Session ohne Kommentar machen, dieses dann produzieren als WMV/AVI, und anschliessend die Session erneut aufnehmen. Während der Session könnt Ihr so an wichtigen Stellen anhalten und kommentieren.

1.Downloaded Euch Camtasia - es hat eine 30 Tage Trial Version

2.Clickt auf "Make a Recording"

3.Clickt auf Effects -> Cursor -> Highlight Cursor & Clicks (Unterlegt Euren Mauszeiger gelb und markiert Mausclicks rot)

4.Wählt den Bereich des Bildschirms mit Euren Tischen aus mit "Select area to record" -> Record

5.Wenn die Aufnahme fertig ist, clickt auf Stop und Save. Die Datei wird nun al .camrec File abgespeichert

6.Um das Video als WMV/AVI zu produzieren clickt auf Import Media -> Datei in den Clip Bin ziehen. Anschliessend zieht ihr den .camrec Clip in die Timeline unten.

7.Rechtsclick nun auf die Spur mit den Key Frames (kleine blaue Rauten unter der Timeline) und entfernt diese mit Rechtsclick -> Remove

8.Clickt auf "Produce Video as..." -> WMV/AVI (alle anderen Einstellungen so lassen. Die Größe des Videos sollte am besten 1200x900 betragen)

9.Wiederholt den Prozeß, indem Ihr Euer nun produziertes Video
nochmal aufnehmt und einen Audiokommentar dazu sprecht.

10.Upload der Videos: Übernehmt Ihr im Thread durch freie Upload Seiten und Posten des Links

Liste interessierter Produzenten:

Alt
Standard
05-06-2010, 14:08
(#2)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
schöne idee, frag mich warum keiner was reinstellt ?
king mach du doch hier mal den anfang
sessionreview vom wu wäre doch nice

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
11-06-2010, 09:17
(#3)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von guth888 Beitrag anzeigen
schöne idee, frag mich warum keiner was reinstellt ?
king mach du doch hier mal den anfang
sessionreview vom wu wäre doch nice
+1
oder nemo macht eins

Alt
Standard
24-06-2010, 10:10
(#4)
Benutzerbild von JackHarier
Since: Jun 2008
Sehr gute Idee. Ich hoffe mal, dass sich viele user an dieser Aktion beteiligen werden. Mal schauen, vielleicht stell ich auch ein sng heads up video rein (wobei der lerneffekt fragwürdig sein wird)
Ich teste das Programm gerade mal...Ich kann unter dem tap Effekte leider keinen courser auswählen
Wie genau bekomme ich jetzt mein Video hier rein?

Geändert von JackHarier (24-06-2010 um 12:48 Uhr).

Alt
Standard
24-06-2010, 21:31
(#5)
Benutzerbild von KellyDaRaver
Since: Sep 2008
Zitat:
Zitat von JackHarier Beitrag anzeigen
Wie genau bekomme ich jetzt mein Video hier rein?
http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=14554

Alt
Standard
25-06-2010, 14:09
(#6)
Benutzerbild von JackHarier
Since: Jun 2008
Ok, danke das klärt meine Frage.Ich werde jetzt erstmal einige Videos aufnehmen (sng heads up 11$ turbo), diese dann kommentieren und anschließend uploaden. Mal sehen was dabei so ensteht. Wäre schön wenn sich noch ein paar andere user camtasia runterladen und ihre Videos hier presentieren. Ich werde wohl noch etwas Zeit brauchen, aber es wird definitiv nen paar Videos von mir geben.

Alt
Standard
07-07-2010, 11:10
(#7)
Benutzerbild von PlauZee
Since: Mar 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von JackHarier Beitrag anzeigen
Ok, danke das klärt meine Frage.Ich werde jetzt erstmal einige Videos aufnehmen (sng heads up 11$ turbo), diese dann kommentieren und anschließend uploaden...

Wäre nice! Und ein guter Grund mehr endlich einen seperaten HU SNG-Bereich einzuführen.

Alt
Standard
05-12-2010, 11:46
(#8)
Benutzerbild von BigPuppaPump
Since: May 2008
warum passiert hier nichts?

King 2037´s epische Actionwette im Milfhunter-Tshirt.
-Zum Milfhunter-Blog-

Alt
Standard
06-12-2010, 15:32
(#9)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Guter Punkt, ich mach mal den Anfang.

Is nen $o.25 45er SNG und mein erstes Videoprojekt. Auf die Länge hatte ich dann eher weniger Einfluss.

Alt
Standard
02-01-2011, 10:50
(#10)
Benutzerbild von MarleyMan31
Since: Oct 2009
Also die Queens musst du meiner Meinung nach mehr raisen.
Durch das kleine Raise werde nämlich genau solche Hände wie 99 dazu eingeladen reinzulimpen. Würde hier schon 6-8fachen Big Blind raisen, gerade auf den Limits.