Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Ascheregen über Europa

Alt
Standard
Ascheregen über Europa - 01-06-2010, 16:51
(#1)
Benutzerbild von hausdach99
Since: Nov 2007
BronzeStar
Heute, 1. Juni 2010, sank der Euro im Vergleich zum Dollar auf ein historisches 4-Jahrestief. Für einen Euro bekommt man nur noch 1,2112 Dollar, was wiederum bedeutet, dass ich für meine Dollars so viel bekomme wie schon lange nicht mehr
Außerdem regnete es die letzten Wochen buchstäblich Asche über Europa und auch ich will auf den Zug aufspringen und von dem Geldregen was abbekommen.
So habe ich mich heute spontan dazu entschieden einen Teil meiner Dollar-Bankroll in 20 € zu converten und die vielen neuen €-MTT und €-SNGs auf Stars auszuprobieren.Meine Favourites sind die HU-SNGs und so werde ich diese in nächster Zeit ein bisschen grinden und hier über meine glücklichen, unglücklichen und rabenschwarzen Pokersessions berichten. Natürlich werde ich zwischen durchauch SnGs und MTTs spielen.
Da ich nur ab und zu pokere werde ich mir keinen hohen Ziele setzen und nicht verbissen nächtelang zocken, aber ich werde versuchen regelmäßig zu spielen und mein Blog up2date halten.

Vorgehen:

Beginnen werde ich mit den 1€+0,07 - HeadsUpSNGs und mir ist bewusst, dass ich nur eine 20BuyIn-BR habe und damit ein ziemlich aggressives BRM betreibe. Leider gibt es keine kleineren Euro-SNGS auf Stars und ich wollte mit einer kleinen Summe beginnen(in Anlehnung an die hier wohlbekannten Blogs/Challenges ) Ich hoffe ich werde dieses Limit schlagen und je nach dem wie es läuft im Limit aufsteigen (2€+14ct). Und dann mal sehen. Spielen werde ich 1-2 Tische gleichzeitig, denn mehr trau ich mir nicht zu und richtiges HU-Multitabeln finde ich richtig krass

Ziele:

[ ] bis Weihnachten nicht broke gehen
[ ] bis August auf die 2€ HU aufsteigen
[ ] bis Weihnachten auf die 5€ HU aufsteigen
[ ] Spass am Schreiben&Spielen haben
[ ] Spiel verbessern

aktuelle Bankroll:

29,05 €

HeadsUps gespielt: 35
HeadsUps gewonnen: 24

Gesamt-TurnierROI: 37,72

News:

1. Juni: Erste Session mit +0,36 € beendet
1. Juni: Zweite Session mit +3,53 € beendet
2. Juni: Dritte Session mit +5,16 € beendet

Geändert von hausdach99 (02-06-2010 um 16:56 Uhr).

Alt
Standard
01-06-2010, 17:04
(#2)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
blogtitel i like sehr, hau rein...

funzt das dollar-euro-traden pokerstarsintern auch mit aktuellem wechselkurs?! sonst könnt man ja profitabel bisschen geld hin-und herschieben.

Alt
Standard
01-06-2010, 17:24
(#3)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Na du bist deiner Zeit aber voraus.... ich hab erst den 1. Juni

Viel Erfolg!

Alt
Standard
01-06-2010, 17:39
(#4)
Benutzerbild von Mastercard1
Since: Oct 2007
find ich am besten --->Ziele: [ ] bis Weihnachten nicht broke gehen

Alt
Standard
01-06-2010, 17:58
(#5)
BronzeStar
Ja, Dann, man bekommt den aktuellen Wechselkurs. Allerdings berechnet Pokerstars 1% Gebühren, was bei 20 Euro weniger intressiert, aber bei großen Beträgen ziemlich ärgerlich ist. Und zu deiner neuen Spielidee zitier ich mal die pokerstar-website:

May I use PokerStars for Currency Speculation purposes?
No. PokerStars' multi-currency features are intended to be used for playing the games and not for any other purpose. The use of PokerStars' multi-currency features for currency speculation is prohibited by our Terms of Service.

If PokerStars has reasonable grounds to suspect that currency conversion transactions are being made for purposes other than play, we reserve the right to retroactively apply the full 1% (one percent) margin to the exchange rate, and take any other appropriate measure, which may include confiscation of funds and/or closing the player’s account with PokerStars.

Recht hast du, Moni. Ich werds sofort ändern

Momentan spiel ich das HU-Knockout-Turnier zum Ausprobieren und dann start ich heut vllt noch eine Session.

Alt
Standard
01-06-2010, 17:59
(#6)
Benutzerbild von mkthrom
Since: Feb 2009
wer ist denn das auf dem Bild?

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Alt
Standard
01-06-2010, 18:04
(#7)
BronzeStar
Hm gute Frage, das Bild hatte ich damals auf die schnelle bei der Anmeldung hochgeladen. Eins der wenigen die ich aufm PC hatte. Ziemliche Schnapsidee eigtl , aber habe schon längere Zeit ein anderes. Sollte doch eigtl hier auch angezeigt werden?

Alt
Standard
01-06-2010, 18:06
(#8)
Benutzerbild von mkthrom
Since: Feb 2009
bist du das?

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Alt
Standard
01-06-2010, 18:13
(#9)
BronzeStar
nein aber eigtl sollte da ne sonne sein??

Alt
Standard
01-06-2010, 18:16
(#10)
Benutzerbild von G€rman Elite
Since: Apr 2008
BronzeStar
jo is^^

Zitat:
und ich glaube nicht, dass man mit über 3,5 promille noch lustig durch die gegend läuft und nach ner imbissbude sucht