Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Po(k)erminator und die rebelion der fische !

Alt
Standard
Po(k)erminator und die rebelion der fische ! - 04-06-2010, 11:16
(#1)
Benutzerbild von POERMINATOR
Since: Aug 2009
Hallo Intelli-gemeinde!
Also nach meinem ersten blog, der so semierfolgreich gelaufen ist...resonanz und vorallem content mesig,habe ich mich nun da zu entschieden es nochmahl von neuem zu versuchen.
Also ersteinmal zu meiner person:
Mein name ist Alec, 18 jahre jung und aus einem wunderschönen strand dorf an der Spanischen süd-küste namens Mojacar.
Ich arbeite hier in einer internationalen spedition, das heist das jedesmahl wenn ihr dort in deutschland in eine orange oder melone beisst, habt ihr das quasi mir zu verdanken,gerngeschehen!
Jetzt aber mal zum hauptsätzlichen, zum poker bin ich vor 2-3 jahren gekommen durch homegames mir den hommies wie bei den meisten,und im netz spiel ich auch bereits seit so ca. 2 jahren , wo ich aber noch mit keinen grossen einnahmen protzen kann *leider!
Das wird sich nun aber bald hoffentlich endern ,und um diesen bruch zu dokumentieren und schnellst möglich herbei zu führen soll dieser blog dienen!
Die details:

-Bankroll mit der ich beginnen will :

325$ + (60$ uneingelöster stellar rewards als anker im hafen von bustolandia)

-Was gespielt wird:

6.50$ 6max Turbo sng`s , sobald br unter 300$ kommt wird auf die 3.25$ gewechselt, ab 700$ br die 13$.

Cashgame NL10 , unter 200$ NL5 , ab 750$ br NL25.

HU sng , mit 30 b.i. brm.

Hin und wieder am wochenende wird wohl auch mahl ein turnier mit reingenommen wird aber glaube ich nicht zu oft pasieren.

Am meisten werden 100% die 6max sng gespielt werden weil sie mir am meisten laune machen!

Jetzt zu eurem part hier,... ich hoffe natürlich auf eure fachliche unterstützung wenn es um handanalysen strategien,brm usw geht und des weiteren hoffe ich einfach nette leute hier kennenzulernen die sich für die gleiche sache begeistern , nämlich POKER und mich mit ihnen austauschen zu können um uns gegenseitig aufzubauen zu feiern und helfen zu verbessern!

Bloggen werde ich wohl immer auf der arbeit wenn ich ma nen paar freie minuten habe...wie jetzt! ^^ und abends ab 8 wird in der woche wahrscheinlich seeehr oft gepokert werden und die ein oder andere hand aus der history rausgesucht und hier reingestellt!

Also das wahrs erstmal von mir, bei irgenwelchen offenen fragen , verbesserungs vorschlägen , kritik , lob ,....... haut in die tasten leutz!

Mfg,

Euer Pörmi!

MISION 1:
Von 325$ zur MILLION = FAIL!!

MISION 2:
6MAX BR BUILDING
BR START: 240$
BR AKTUELL: 291.70$
(siehe seite 4)

Geändert von POERMINATOR (22-06-2010 um 10:54 Uhr).

Alt
Standard
04-06-2010, 11:42
(#2)
Benutzerbild von CassiusKlay
Since: Feb 2010
Hallo Pörmi,

wünsche dir viel Erfolg,
bewege mich selbst bankrolltechnisch in den selben Regionen wie du.
Spiele aber NL25, wofür mich viele in diesem Forum als unseriös abstempeln
Mit deinem BRM wirst es sicher erfolgreich bestreiten können.

Alt
Standard
04-06-2010, 11:49
(#3)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Ich wünsch dir viel Glück,
Aber 30 Buy ins für du HU SnG sind auf dein kleinen limits bis 10$ wohl ausreichend, aber da drüber würd ich dir ein Konservatives BRM Empfehlen, die Varianz kann enorm sein. 10 verlorene am Stück sind da keine seltenheit und können also ziemlich wehtuen.

Alt
Standard
04-06-2010, 13:21
(#4)
@CassiusKlay
thx erstma , spielst du nur cash oder auch sng?
10-15 bi sind auch nicht grad soviel aber wenn mann nen gewissen skill hat ,nicht grad 10 tabled und nen guten start erwischt bevor der erste downer kommt kanns ja jut gehen, GL aujeden fall!

@bamboocha88
thx auch erstmal,hatte ich auch schon drüber nachgedacht ob das mit dem brm für die hu so ok ist , daher aber wie du schon gesagt hast die games bis 11 zimlich soft sind langt das schon würd ich sagen, im moment spiel ich sowieso nur die 5.25 non turbos und die villains sind da hauptsächlich wircklich nur zum lachen...oder eben auch zum heulen wenn sie dich sucken!
was fuern brm empfehlst du fuer höere bi? bei welchen spielst du selber?

Alt
Standard
04-06-2010, 15:14
(#5)
Benutzerbild von CassiusKlay
Since: Feb 2010
Ich zcoke sowohl als auch.
Nl25 wie gesagt bin ich nicht rolled für,zocks aber trotzdem,weil
ich glaube,dass man die Verluste sehr gut begrenzen kann (durch die 20-50bb Tische).
Hab auch nen Blog,den ich heute wohl noch aktualisieren werde,wirst schon finden bei Interesse.
Vielleicht trifft man sich dann mal an den Tischen,
werd deinen Blog aufjeden fall abonieren

Alt
Standard
04-06-2010, 18:36
(#6)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Also ich spiele eigentlich nur HU CG und weiß daher, wie hart die Varianz ist^^ Auf den 5ern und 10nern noch easy beateble kann sie auf den 20er und 50er schon reinhaun, wenn du regs erwischt.
Ich würd so 50 Buy ins auf den 20er und ab den 50er kannst mit 80 buy ins spielen. Ist nur meine persöhnliche meinung.

Alt
Standard
05-06-2010, 11:51
(#7)
Benutzerbild von TheHarle87
Since: May 2010
Hi, gl für deinen Blog.

Sind 50 Bi´s BRM für die Shorthanded Turbo SnG nicht knapp?

Gruß

Alt
Standard
07-06-2010, 20:22
(#8)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
also ich hab seit anfang des jahres knapp 1200 shorthanded sngs gespielt (angefangen mit den 3,25, bis hoch zu den 13ern) und mein größter downer betrug 20 buy-ins.
sicher sind 1200 sngs keine ausreichende samplesize, aber ich denke auf diesen limits kommt man mit 50 buy-ins noch gut aus, solange man auch diszipliniert in den limits absteigt wenns nicht läuft.

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.

Alt
Standard
07-06-2010, 21:30
(#9)
Hi,
Hier mal ein kleines update von mir, nach einer sng sesion am freitag abend, und nen bisl verkatertem HU und cash-game im laufe des tages gestern ,steht meine br aktuell bei 404,paar cent. ich habe hier mal ein paar hände herausgesucht(erstal nur ausm cashgame, hu kommt morgen)die mir ganz interesant erschienen oder bei denen ich mir nicht so sicher war ob ich sie korekt gespielt habe,würde mich sehr über bewertungen freuen.
Des weiteren habe ich heute meinen urlaub fürn 20sten diesen monat zugesagt gekriegt, WEEEEEE!!(erster bezahlte urlaub meines lebens btw!hehe) das heisst zwar das ich mehr zeit mit saufen und sonnen (auch die Spanische SS-Strategie gennant) ^^ verbringen werde als mit poker , daher man aber auch nicht gezwungener massen um 8uhr morgens aufstehen muss , könte ja vieleicht auch das ein oder andere turnier geschnapt werden...einige NL-events der ISOP werd ich wohl auf jeden fall spielen!
Hier noch ein kleines vid meines netten dörfchens wo ich wohnen DARF,vieleicht kann ich ja den ein oder anderen mit ein bischen urlaubs stimmung anstecken?! =P

http://www.youtube.com/watch?v=HvyVVN0Lkqs

und zum abschluss noch meine persönliche top-5 list der besten PS nicks:
(bin top-list fanatiker und werd ma hin und wieder die ein oder andere über alles mögliche posten, bischen bbv muss immer sein eure sind natürlich auch gefragt! )

1- Pokerminator .
2- Acehole.
3- Betman.
4- Pokerhontas.
5- Dehnwerkzeug. (mit passendem pic obv ^^)

@theharle87 danke für die glückwünsche! Das brm ist glaube ich schon ok , daher sobald ich dei 300$ grenze ereichen solte ja wieder auf die 3.25ger absteigen würde und somit mit +-90 bi spiele, ich shotte das nächste level ja quasi erst bei ereichten 50bi, des ist eig. glaube ich recht conservatives brm , aber korigiert mich bitte wenn ich da irgendwas falsch verstehe! ...ich bin mir nicht 100% sicher aber haben wir nicht vor kurzem am gleichen 6max turbo teilgenommen!?dein avatar kommt mir i-wie bekannt vor...

@cassiusklay ich werde die tage mich mal in deinen blog reinlesen und melde mich dort dann mal wenn ich ein paar freie minuten habe! Freut mich das du mein blog aboniert hast, wird dir aber trodzdem keine rabatte bringen wenn wir uns mal an den tischen treffen! =P

@bambooch88 danke fürn tipp,würd mich mal über ein paar hand analysen von den hu händen morgen freuen, du scheinst ja ein recht erfahrene hu spieler zu sein, und nur kein blatt vorn mund nehmen !^^ wo ist deiner meinung die varianz grösser bei den hu sngs oder cashgame?

@wrzr123 sehe ich genauso, bei welchem limit bist du imo angekommen?und wieviel tische spielst du gleichzeitig? daher sobald ich 8+ tische spiele ich immer dass gefühl kriege das auch die downer bei mir grösser sind...wobei es ja eig. umgekehrt sein solte right?

Hände :

1:

*** HOLE CARDS ***
POERMINATOR bekommt: [Kh Js]
2:

3:

*** HOLE CARDS ***
POERMINATOR bekommt: [8c Kc]
4:

Platz 6: exeor wirft weg [3h 3d]
5:

*** HOLE CARDS ***
POERMINATOR bekommt: [Ad Qh]
6:

*** HOLE CARDS ***
POERMINATOR bekommt: [Jh Td]
7:

8:

9:

10:

11:

ich spiel noch 1-2 hu matches und dann ist montags-kino gucken angesagt!
GL every1!

Geändert von POERMINATOR (07-06-2010 um 21:50 Uhr).

Alt
Standard
07-06-2010, 22:19
(#10)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
Zitat:
Zitat von POERMINATOR Beitrag anzeigen
@wrzr123 sehe ich genauso, bei welchem limit bist du imo angekommen?und wieviel tische spielst du gleichzeitig? daher sobald ich 8+ tische spiele ich immer dass gefühl kriege das auch die downer bei mir grösser sind...wobei es ja eig. umgekehrt sein solte right?
ich hatte anfang des jahres mit den 6-max-sngs angefangen und hab mich bis zu den 13ern hochgespielt. hab dann aber die lust verloren.
da ich aber eigentlich ordentliche gewinne eingefahren habe will ich jetzt wieder einsteigen, aber erst mal auch auf den 6,50ern.

ich starte 6 tische gleichzeitig, und fülle dann immer wieder auf wenn ich an einem buste. ich hab auch schon mehr probiert, aber wenn ich an mehreren tischen an der bubble oder im heads-up bin komm ich nicht mehr nach bzw. hab nicht genügend zeit für die entscheidungen.

ich denke deswegen werden bei dir bei 8+ tischen auch die downer größer, nicht wegen der varianz sondern weil du einfach nicht mehr dein a-poker spielst.

und noch was: imo heißt in my opinion, nicht im moment.

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.