Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hand richtig gespielt?

Alt
Standard
Hand richtig gespielt? - 05-06-2010, 14:02
(#1)
Benutzerbild von Oxf0rd
Since: Oct 2009
BronzeStar
Ich spiele sehr selten Turniere, deswegen bitte nicht "auf lange Zeit gesehen" denken. Hier die Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, 0 Tournament, 10/20 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t1360)
Button (t3030)
SB (t1610)
Hero (BB) (t1440)
UTG (t1440)
UTG+1 (t1540)
MP1 (t1340)
MP2 (t1550)

Hero's M: 48.00

Preflop: Hero is BB with ,
5 folds, Button calls t20, SB calls t10, Hero bets t100, Button calls t80, 1 fold

Flop: (t220) , , (2 players)
Hero bets t140, Button raises to t560, Hero calls t420

Turn: (t1340) (2 players)
Hero checks, Button bets t2370 (All-In), Hero folds

Total pot: t1340
Zu dem Spieler.. er schien wie ein großer Fisch zu spielen, jedoch hat er die zwei male bei denen man seine Hand sehen konnte, KK und AJ gezeigt und recht gut gespielt. Ausserdem kommt es ja vor, dass man eine Weile lang sehr viele gute Hände bekommt (er hatte einen VPIP von etwa 30-35). Später im Turnier sah man denn einige sehr schlechte Hände von ihm (callt alles mit middle pair wie es schien), was aber auch vielleicht teilweise an seinem großen Stack lag.
Hätte ich schon am Flop folden sollen nach dem raise oder hätte ich am Turn allin gehen/callen sollen..?
Danke im Vorraus.

Alt
Standard
05-06-2010, 14:05
(#2)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
ähm einfach mega chillig am flop broke gehn imo
flopcall call von dir ist i-wie schwul
un turn dann easy fold

einfach am flop gg sein raise shippen

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
05-06-2010, 14:16
(#3)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
@1. satz
auch wenn man nur einmal alle 10 jahre ein turnier spielt, ist immer die aktion am besten, die auf lange sicht am besten ist...
das ist nur ne argumentationsfloskel, wenn man ne hand verloren hat, die man longterm gewinnen sollte.

zur hand: preflop nice, wenn die stacks deeper sind, mag ich b/c am flop weil die c/c halt so obv kein A+FD ist. mit der stacksize kannst du nicht mehr für den flushdraw b/callen, deshalb hätte ich wohl c/c gespielt, auch wenn man noch value von schlechteren händen bekommen hätte. ich will da nie b/f spielen und er semiblufft das board zu selten, als dass sich b/commitment mit KK lohnt (weil du hier das A reppst geht er seltener mit draws drüber).

Alt
Standard
05-06-2010, 14:52
(#4)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von DannYps-21 Beitrag anzeigen
@1. satz
auch wenn man nur einmal alle 10 jahre ein turnier spielt, ist immer die aktion am besten, die auf lange sicht am besten ist...
das ist nur ne argumentationsfloskel, wenn man ne hand verloren hat, die man longterm gewinnen sollte.

zur hand: preflop nice, wenn die stacks deeper sind, mag ich b/c am flop weil die c/c halt so obv kein A+FD ist. mit der stacksize kannst du nicht mehr für den flushdraw b/callen, deshalb hätte ich wohl c/c gespielt, auch wenn man noch value von schlechteren händen bekommen hätte. ich will da nie b/f spielen und er semiblufft das board zu selten, als dass sich b/commitment mit KK lohnt (weil du hier das A reppst geht er seltener mit draws drüber).
ja genau

du hast doch eig. gutes theoretische wissen, warum biste kein mtt-shark?

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Geändert von guth888 (05-06-2010 um 14:55 Uhr).

Alt
Standard
05-06-2010, 15:19
(#5)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von guth888 Beitrag anzeigen
ja genau

du hast doch eig. gutes theoretische wissen, warum biste kein mtt-shark?

//

hmm also du bist hier für b/commitment am flop (hab den post noch nicht gelesen als ich geantwortet hab).

finde ich an der stelle nicht gut, weil villain imo fast nur hände raist, die uns beat haben.
in unserer range sind nur höhere pairs und Ax-kombos, wenn wir oop isolieren sag ich mal, dann muss villain mit any draw ohne hit eig immer callen, da das board unsere range ja ganz nice hittet.

also ich denk mal, der raist da nur made hands (ok und monsterdraws mit pair J oder so) und gg die range sind wir beat.
also ich will das nicht bet/folden, weil es equity-verschwendung ist und bet/call (bzw.= bet/broke bei den sizes) geht imo auch nur wenn wir noch die odds für den FD bekommen.

bleibt c/c

würde an der stelle aber gerne mal wissen was zB lissi dazu sagt

Geändert von DannYps-21 (05-06-2010 um 15:27 Uhr).

Alt
Standard
05-06-2010, 15:51
(#6)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Ich würds pushen, weil ich einfach zu stolz bin um hier KK plus Nutflushdraw zu folden

egal welche Hand Villain hält, wir haben immer min. 7 Outs, i.d.R. 10

Obv. is das Problem aber die Limp/Call-range vom Button...weil i-wie sucked das....entweder will er hier mit ner starken Hand trappen...oder aber er ist ein Fish.....im ersten Fall könnten wir schon derbe am Arsch sein(JJ,AA) im zweiten Fall könnten wir way ahead sein mit KK(dann hat er nämlich auch sowas wie JT)...

Alt
Standard
06-06-2010, 19:18
(#7)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
lissi sagt, dass er check/call in dem spot für die beste line hält

einfach den pot kleinhalten und bluffs inducen

wenn wir den flush treffen sollten ist es außerdem ein gut verdeckter nutflush, weil erwartet wird das man den NFD da c-betted

falls alle streets durchgecheckt werden und das board nicht zu gay verläuft kann man auch den river nochmal v-betten mit KK

bet/call am flop suckt halt derbe, weil wir den turn dann auf nen shove folden müssen und selbst bei nem hit keine guten implieds haben, da unsere hand ein bisschen obv. ist

bet/broke ist halt kiene katastrophe, aber da villains range eigetl. immer Ax ab und zu flush pder set ist, stehen wir in dem spot nicht wirklich gut da mit bet/broke

evtl. würden wir uns mit ner guten bet die odds geben um mit +Cev broke zu gehen, aber in der frühen Phase ist das jetzt auch nicht das beste, wenn die chips eig. mehr wert sind durch die edge die man hat