Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] Notes speichern

Alt
Standard
Notes speichern - 05-06-2010, 20:40
(#1)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und ein Problem.

Ich spiele auf 3-4 unterschiedlichen Rechnern. Tracker ist folglich nicht auf allen installiert.
Könnte man es denn seitens Pokerstars möglich machen, das notes die im client gemacht werden nicht nur auf der jeweiligen Festplatte gespeichert werden, sondern zentralseitig.
Würde gerne beim einloggen, egal auf welchem Rechner, auf meine gesammelten notes zugreifen.

Technisch sicherlich machbar, nur eine Frage der resourcen. Resourcen sind imo bei Stars immer vorhanden.

Wenn es andere User gibt die sich das auch wünschen würde ich eine art Petition dazu auf englisch verfassen die wir dann alle an ideas@pokerstars.com schicken.

Wenn einer eine andere Lösung hat, ausser manuell hin und her zu kopieren, sauge ich diese gerne auf.

Semper Fi

Alt
Standard
05-06-2010, 23:33
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Ich kann dein Problem verstehen und nachvollziehen, auch wenn ich es selber nicht habe...

imo gibt es nicht sonderlich viele Möglichkeiten neben deiner Petition.

Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass du den Ort, an dem die Notizen gespeichert werden änderst...entweder du nutzt eigenen Webspace um von jedem Rechner drauf zugreifen zu können, oder beispielsweise einen USB-Stick(den du dann immer dabeihaben müsstest, aber das ist auch kein großer Aufwand).

Optionen=>Spielernotizen=>Ort der Datei => Ort ändern

Natürlich im Client

Alt
Standard
09-06-2010, 01:47
(#3)
Benutzerbild von Dr. Lasbeck
Since: Nov 2008
Hab mal einfach die Datei " notes " kopiert, leider war das nach der Neuerung mit den farblichen "Kärtchen" Danach waren alle gelben Kärtchen weg- Notes waren zwar noch da, aber irgendwie "farblos" - nicht weiss ! - hab dann mühselig unter Optionen- Notizen jedem wieder eine Farbe gegeben. Wenn ich nochmal kopiere dann die komplette PS- Datei.

Alt
Standard
09-06-2010, 08:47
(#4)
Benutzerbild von Thunder1214
Since: Nov 2009
Hallo,

ich bin nicht nur dafür, die Notes zentral zu speichern, sondern auch die kompletten Optionen.

Jedes Mal wenn ich PS irgendwo anders installiere muss ich mich durch die kompletten Optionen hangeln und alles wieder neu einstellen.

Die Notes zentralseitig zu speichern wäre da nur der nächste, konsequente Schritt.

*DAFÜR*

Alt
Standard
09-06-2010, 10:00
(#5)
Für den Anbieter bedeutet das aber mehr traffic= weniger gewinn...

Alt
Standard
09-06-2010, 10:26
(#6)
Benutzerbild von 6chester9
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen
Für den Anbieter bedeutet das aber mehr traffic= weniger gewinn...
aber auch Kundenservice = Kundenbindung - wie man es sieht

Wenn ich jetzt noch an die Rakeanpassung denke, schwinden die Vorteile bei Neukunden vorrangig gewählt zu werden bei PS.

Alt
Standard
09-06-2010, 12:19
(#7)
Ja, das schon...allerdings muss man auch die Aufwand/Nutzen-Relation sehen

Ich denke, es ist wohl möglich die Software so zu strukturieren, dass man nur eine Datei kopieren muss um die Optionen zu übernehmen, aber eher nicht, dass PS das ganze Serverseitig lagern wird

Alt
Standard
09-06-2010, 12:35
(#8)
Benutzerbild von Merk4
Since: Dec 2008
Ich bin zwar kein Informatiker, aber ich glaube, dass der Datenaustausch zwischen User-PC und Pokerstars nur aus spielbezogenen Steuerungsdaten besteht.
Alles was darüber hinausgeht, wie Optionen, Tischlayouts und auch Spielernotizen wird ja von der Software bereitgestellt.
Der Aufwand einige dieser Daten dauernd zu syncronisieren und auf dem Server zu speichern wäre wohl viel zu groß.

Außerdem möchte ich nicht, dass meine Spielernotizen bei Pokerstars gespeichert werden. Als Option können sie das natürlich gerne machen.

@tafkaa: Die Daten auf nem Poker-Datenstick zu speichern wäre bei dir wohl das praktischte

Geändert von Merk4 (09-06-2010 um 12:38 Uhr).