Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$o.25 - 66 ITM - Call All-In vs overcards?

Alt
Standard
$o.25 - 66 ITM - Call All-In vs overcards? - 06-06-2010, 14:25
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, 0.25 Tournament, 150/300 Blinds 40 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t5412)
Button (t7577)
Hero (SB) (t23034)
BB (t9754)
UTG (t13960)
MP (t8374)

Hero's M: 33.38

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP calls t300, CO calls t300, Button calls t300, Hero calls t150, BB checks

Flop: (t1740) , , (5 players)
Hero bets t789, 3 folds, Button calls t789

Turn: (t3318) (2 players)
Hero bets t1499, Button raises to t6448 (All-In), Hero calls t4949

River: (t16214) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t16214

Call richtig?

Alt
Standard
06-06-2010, 14:34
(#2)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
turn ist bet/fold oder c/f je nach Gegner

Alt
Standard
06-06-2010, 15:24
(#3)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
C-Bet ist höher....ansonsten bet/fold oder c/f am turn wie busbauen schon meinte

Alt
Standard
06-06-2010, 15:55
(#4)
Bet aufn Flop höher, seh ich ein, lasse hier draws zu, und das will ich eigentlich ja ned.

Aber warum fold am Turn?
Also ich hab hier nen Bluff vermutet und lag völlig richtig, Gegner hatte AJo.

Welche Hand limpt preflop, callt den Flop um dann am Turn mit ner Dame gegen mein raise All-In zu re-raisen?
Das hat für mich keinen Sinn ergeben.

Entweder war ich schon vorher geschlagen (warum called er dann nur? müsste er ned für Value/protection reraisen?) oder die Dame macht seine Hand so stark, dass sie nen Triple 10er schlägt.
Beides halte ich für unwahrscheinlich.

Also bleibt nur die Vermutung, dass er am Flop zwei Overcards oder nen Flushdraw hält. Welche Overcards callen am Flop? Eigentlich nur nen Ass.. Das heißt er müsste mit seinem Kicker die Dame erwischt haben. AQ gelimpt? Unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen..

Alt
Standard
06-06-2010, 16:23
(#5)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Zitat:
Welche Hand limpt preflop, callt den Flop um dann am Turn mit ner Dame gegen mein raise All-In zu re-raisen?
Das hat für mich keinen Sinn ergeben.
AT, KT, JT, eventuell QT?...22? Irgendein anderes pocket pair, das am turn (vielleicht aufgrund von reads?) mit mehr Druck gegen dich gespielt wird.

Zitat:
Entweder war ich schon vorher geschlagen (warum called er dann nur? müsste er ned für Value/protection reraisen?)
Er würde callen, um dich zu einer weiteren bet am turn zu verleiten wenn er trips gefloppt hätte (dazu passt auch der push am turn weil du da schon gute potodds für einen call bekommst). Protecten halte ich hier in einem multiway pot als last to act in seiner Situation eigentlich für unnötig, weil man davon ausgehen kann, dass du hier nicht irgendeinen FD in mehrere Leute bettest. Daher finde ich deine postflop bet auch nicht so toll wenn du pre im Prinzip auf setvalue bezahlst. Bei deinem stack könnte man sogar über einen steal preflop überlegen, wobei man das auf diesem limit eher lassen sollte.

Zitat:
Also bleibt nur die Vermutung, dass er am Flop zwei Overcards oder nen Flushdraw hält. Welche Overcards callen am Flop? Eigentlich nur nen Ass.. Das heißt er müsste mit seinem Kicker die Dame erwischt haben. AQ gelimpt? Unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen..
Imo macht es gar keinen Sinn hier den Flop mit zwei overcards (zumindest ohne FD) zu callen. Und der push am turn ist imo auch kein Signal für 2 overcards. AQ halte ich für extrem unwahrscheinlich wegen der preflop action, KQ oder QJ mit FD machen noch ein wenig Sinn. Von daher schlägst du hier maximal einen reinen bluff, 33-55 oder einen semi-bluff.

Fazit: Ich würde diesen Flop eigentlich nicht anspielen, wenn ich mit so vielen Leuten multiway bin. Imo wird die Hand spätestens am Turn durch die overcard zu marginal um sie weiterzuspielen. Wenn du schon den flop betten willst, dann wenigstens etwas höher, damit du in etwa weißt wo du stehst. Der turn ist meistens ein c/f.

Wenn du natürlich reads auf villain hattest und deshalb hier imo einen ziemlich starken call machst, dann war das ganze völlig ok. Aber im Normalfall kann man hier wegwerfen am turn, auch mit deinem stack.

Alt
Standard
06-06-2010, 17:44
(#6)
BronzeStar
Allein die Line ^^ call Flop raise Turn sieht verdammt stark aus

Alt
Standard
06-06-2010, 18:42
(#7)
Zitat:
Zitat von venomed fire Beitrag anzeigen
Bei deinem stack könnte man sogar über einen steal preflop überlegen, wobei man das auf diesem limit eher lassen sollte.
Hatte ich auch fürn Moment drüber nachgedacht, aber war OOP und irgendwie warn mir das zuviele Leute im Pot bzw Pot zu klein. Hatte hier die Möglichkeit billig an nen Flop zu kommen mit meinem PP, wollte da auch ned so viel Stress machen, is ja auch glaub ich kurz vorm FT gewesen..

Zitat:

Wenn du natürlich reads auf villain hattest und deshalb hier imo einen ziemlich starken call machst, dann war das ganze völlig ok. Aber im Normalfall kann man hier wegwerfen am turn, auch mit deinem stack.
Nee, reads hatte ich keine. Hab den in der Situation das erste Mal bemerkt..

Alt
Standard
07-06-2010, 12:54
(#8)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
ich glaub, ich spiel die hand only für setmining.
den flop zu betten macht imo nicht allzu viel sinn, ist halt nur für protection, aber im multiway limped pot sind wir hier eh schon oft beat gg andere medium pairs oder jmd hat ne broadway T gecallt.
also ich finde c/f am besten.

e/ also ich bin auch der meinung, dass man den turn c/f spielen muss, wenn man den flop bettet, weil villain mit der T oft trappt bzw. wir die T am flop als 1st to act oft trappen und dann die Q zu barreln, sieht sehr nach turned-hand-into-bluff aus.

Geändert von DannYps-21 (07-06-2010 um 13:00 Uhr).

Alt
Standard
07-06-2010, 23:46
(#9)
BronzeStar
Hast Recht - Hab n stuss geschrieben