Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Programmierer gesucht: Multitabling-Tool

Alt
Exclamation
Programmierer gesucht: Multitabling-Tool - 08-06-2010, 22:11
(#1)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
Hallo,

ich bin gerade dabei ein eigenes Multitabling-Tool für Sng's zu schreiben.
Gründe:
- Spaß am Programmieren
- Möglichkeit auf eigene Bedürfnisse zuzuschneiden
- Geld für Table Ninja sparen

das Programm steht noch am Anfang, aber die Grundfunktionen stehen schon: Fold/Call/Bet Knöpfe bedienen und die Betsize einstellen. Auch das Auslesen der aktuellen Blindgröße ist schon involviert.

Nun stellt sich mir jedoch sehr früh folgendes Problem:
Ich habe mit dem Programm vor dem Hintergrund angefangen, das Preflop Spiel zu automatisieren. Also Instant-Bets von 4xBB in der frühen Phase, 3xBB in der mittleren usw.
Aus praktischen Gründen muss das Programm aber wissen ob und wieviele Spieler vor mir gelimpt haben bzw. wie groß der aktuelle Pot ist, für das Spiel auf und nach dem Flop.
Und hier liegt schon der Knackpunkt. Ich habe keine Ahnung wie ich das Auslesen kann.

Auf zwei Lösungsansätze bin ich bereits gestoßen:
1. System-Hooks. Der Long-Hud von ps.de funktioniert wohl so, aber der Quellcode wird nicht freigegeben. Im Internet finde ich Content zu diesem Thema, dieser bezieht sich aber meist nur auf Maus/Tastatur-Hooks, die hier nicht weiter helfen, oder hält sich eher allgemein. Ich steig da aber ehrlich gesagt nicht so durch.

2. Die Chat-Box. Wenn man bei Optionen den Dealer auf "Everything" stellt, werden alle Aktionen im Chat ausgegeben. Das Problem hier: Man kann Chatauszüge zwar kopieren, aber sobald eine Markierung in der Chat-Box getätigt wird hält der Chat für einige Sekunden an und die nächsten Aktionen werden verpasst.

Wer sich mit System-Hooks auskennt oder eine Lösung über den 2. Weg kennt, könnte mir sehr behilflich sein. Natürlich sind auch alle anderen Hobby-Programmierer eingeladen rumzuprobieren. Ich stelle den bisherigen Code gerne zur Verfügung. Ist mit VB6 geschrieben, habe aber auch Visual Studio 2008.

Also, wäre sehr cool wenn sich Leute finden würden, wollte schon immer mal im Team programmieren.

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.

Alt
Standard
10-06-2010, 23:36
(#2)
Benutzerbild von wrzr123
keine andren hobby-programmierer hier? schade.

falls es doch jemanden interessiert, habe eine möglichkeit gefunden die potsize einzulesen.

sollte widererwartens doch jemand lust haben einzusteigen, kann er sich gerne melden.

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.

Alt
Standard
10-06-2010, 23:50
(#3)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Ja, ich bin schon leidenschaftlicher Programmierer, aber ich bin mehr so der Typ für Java/C.....VB is nich ganz so mein Ding, aber wenn du Hilfe brauchst, könnte ich dir gerne zur Hand gehen in einigen Dingen...

Alt
Standard
11-06-2010, 00:50
(#4)
Benutzerbild von wrzr123
hm, java ist wohl eher ungeeignet für ein solches programm oder?
ist dieses visual c eigentlich das selbe wie das "normale" c? dann könnte man glaub ich über visual studio c-prozeduren in ein visual basic projekt einbinden.

kennst du dich zufällig mit systemhooks aus? das wäre nämlich echt enorm praktisch, dann müsste ich nicht alles über die pixelfarben machen, so wie ichs jetzt mit der potsize hinbekommen habe.
das funktioniert zwar super so, ist aber sehr aufwendig zu programmieren und ich glaube auch sehr speicherlastig, wenn ich zusätzlich zur potgröße auch noch einlesen will wie groß die stacks der spieler sind und wer gerade was gesetzt hat bzw. noch in der hand ist.

Alt
Standard
12-06-2010, 15:35
(#5)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Joa, java dürfte dafür ungeignet sein...

Visual C is nur n Compiler für die Sprachen c und c++....es ist laso ungfähr das gleiche

Von Systemhooks hab ich leider auch keinen Plan...

Alt
Standard
14-06-2010, 18:53
(#6)
Benutzerbild von wrzr123
aso, okay.

naja, wie ich gestern erfahren hab kann table ninja die ganzen sachen die ich bei mir einbauen will.
naja, ich werd erst mal trotzdem weiter machen und meld mich wenn ich hilfe brauch.