Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2 Pairs ohne Low auf gepairten Board mit Flushgefahr

Alt
Standard
2 Pairs ohne Low auf gepairten Board mit Flushgefahr - 09-06-2010, 09:59
(#1)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Sorry, hab an einem anderen Pc gespielt und HH auf Deutsch, daher nicht convertet

Gegner ist ein ,, ich spiele jede Hand" Typ, der die letztzten 5 Hände preflop auch geraist hat. Also ein Fisch, der auch gerne mal blufft.

Ich hab jetzt auch nicht die Traumhand, aber Position.

What's your line auf Flop,Turn und River? (imo ziemlich missplayed von mir)

PokerStars Spiel #45268588561: Omaha Hi/Lo No Limit ($0.10/$0.25 USD) - 09.06.2010 9:45:48 MEZ [09.06.2010 3:45:48 ET]

Platz 5: mrdekers ($88.62 in Chips)
Platz 6: bvbsge ($25 in Chips)
*** HOLE CARDS ***
bvbsge bekommt:
mrdekers: erhöht $0.75 auf $1
bvbsge: geht mit $1
*** FLOP ***
mrdekers: setzt $4
bvbsge: geht mit $4
*** TURN ***
mrdekers: setzt $6
bvbsge: geht mit $6
*** RIVER ***
mrdekers: setzt $7.50
bvbsge: geht mit $7.50

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys

Geändert von bvbsge (09-06-2010 um 10:04 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2010, 14:56
(#2)
Benutzerbild von Fritsche86
Since: Mar 2008
Hmmm also ich folde spätestens aufem Turn...

Was schlagen wir denn noch wenn nicht nen absoluten Bluff... oder AT, sowie nen überspielten Lowdraw? Seine Draws oder selbst die Haende die er hat und overplayed und aufem River sein Bet ist im Gegensatz zu den davorgehenden "komisch" so von wegen bitte bitte jetzt calle mich auch noch aber gehe nicht drüber... daher endweder Trips, Str8 oder Flush...
Quasi fold aufem Turn da deine Hand einfach nicht stark genug ist und du eigentlich dich nicht mehr verbessern kannst... lowdraw hattest du auch nicht..
Quasi denke nen fold aufem Turn und nen besserer Spot wären hier besser gewesen *denk*

Auflösung?

Möge fehlerhafte Logik deine Philosophie untergraben!

Alt
Smile
09-06-2010, 16:46
(#3)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
hmmmm ....

also hier drängen sich ein paar fragen auf ... bspw. wie viele Hände hats du gg. den gespielt - denn bloss weil einer zu beginn eines HU-matches aggro ist, bedeutet dass nich, das er any 4 spielt.

zumal er doch hier mit weit über 300 BB sitzt

deine passive line gefällt mir eh nicht

Flop hätte ich r/f gespielt, alleine um zu wissen wie der gegner tickt ... setzt er dich wg. deines pf raises auf A2 - also ein verpasste low und denkt du bist nitty etc ....

turn und river runter callen macht für mich keinen sinn

btw: ist PLO8-HU nicht ein spiel gg.den rake? macht das sinn ... hat das jmd. mal langfristig hiergespielt?

Alt
Standard
09-06-2010, 17:47
(#4)
Benutzerbild von bvbsge
BronzeStar
Sorry, war Fullring. Ich hab die anderen einfach nicht mit reingeschrieben. Wir waren auch zu Neunt am Tisch. Hab ungefähr 3 Orbits mit ihm gespielt.

Lösung gibt es später, vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Geändert von bvbsge (09-06-2010 um 17:55 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2010, 20:06
(#5)
Benutzerbild von nestor5
Since: Aug 2008
auf dem a flop ist das ein guter tighter fold.
die low seite kannst du nicht mehr gewinnen und deine high hand ist auch nicht so dolle.
laß deinem gegner a23xx( 234x haben meist split/pott )haben und du bist auf dem flop board weit hinten. er hat dann ein freispiel.
heißt:
bei so`n fish lag style von deinem gegner die varianz rausnehmen und am flop folden.
es gibt bessere möglichkeiten (flop`s) die kohle von dem fishi zu holen.

ein raise/f am flop ist auf einem a board ohne low potential nicht gut.

Alt
Standard
09-06-2010, 21:05
(#6)
Benutzerbild von bvbsge
BronzeStar
Gegen ein Standartreg hätte ich spätestens auf dem Flop gefoldet.

Was haltet ihr denn von einem Push auf dem Turn, weil welche Hand schlägt uns, das sind nicht viele. A2 muss man jemanden der jede Hand über 30 Hände gespielt hat nicht wirklich geben

Geändert von bvbsge (09-06-2010 um 21:10 Uhr).

Alt
Smile
10-06-2010, 12:26
(#7)
(Administrator)
also Fullring finde ich die hand noch schlechter

so eine marginale hand kannst du im Limit O8 gg. Callingstations spielen und hoffen dass du high triffst, es kein low gibt und du scoopen kannst ...

im PLO8 würde ich die hand am 9er-tisch nicht spielen, evtl. mal um die blinds an- /abzugreifen. auch gg. den größten donk ist die hand wohl nicht gut genug.

"as played" kannst du wohl noch den flop callen, aber turn solltest du aufgeben. du hast dich nicht verbessert, der gegner kann inziwschen far ahead sein und der pot wird nur unnötig groß.

dazu kommt das zweite herz und das board pairt sich, was dein high und deine draws verschlechtert ... zudem ist deine letzte hoffnung auf low endgültig weg.

edit: hält er tatsächlich A2 bist du drawing dead und wirst ne menge verlieren - immerhin kommen zwei bietrunden

und selbst wenn er T+trash+zwei lows hält, flippst du gerade einmal ... dafür ist zu wenige geld im pot

die einzigen kombis, wo du weit vorne bist sind QJT9, JT98 od. sowas wie AJ98 ohne passende suits ... aber ihn darauf zu setzen, ist etwas optimistisch

Geändert von NerdSuperfly (10-06-2010 um 12:32 Uhr).

Alt
Standard
10-06-2010, 19:22
(#8)
Benutzerbild von bvbsge
BronzeStar
Also Gegner hatte: A34x no hearts

Mittlerweile ist mir auch klar, dass ich mega Schwein hatte und solche Crap Hände auch gegen Donks folden sollte (was ich ja eigentlich auch mache), aber der Typ nervte mich ein wenig.

Danach war Villain erst mal richtig auf Tilt und versuchte mich in jeder Hand rauszudrängen. Nur blöd, dass ich dann wirkliche Monster hatte.

Alt
Smile
11-06-2010, 21:43
(#9)
(Administrator)
Zitat:
Zitat von bvbsge Beitrag anzeigen
Danach war Villain erst mal richtig auf Tilt und versuchte mich in jeder Hand rauszudrängen. Nur blöd, dass ich dann wirkliche Monster hatte.

sowas natürlich auch gut .. erst spewen um die implied odds zu steigern