Alt
Standard
Riverplay? - 09-06-2010, 10:58
(#1)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
Herocall,fold? keine aussagefähigen stats. 64/7/1,5 auf 14 Hände. Hat er in seiner 3-bettin range immer das Ace?

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero raises, 3 folds, BB 3-bets, Hero caps, BB calls

Flop: (8.4 SB) , , (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Turn: (6.2 BB) (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

River: (8.2 BB) (2 players)
BB bets, Hero ???

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Geändert von lisemldk (09-06-2010 um 11:06 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2010, 11:51
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
argh :/

ich weiß echt nicht was hier mehr wehtut, in dem großen pot zu folden oder hier zu herocallen und halt fast jedes mal in n Ace zu gucken Ich glaub ich calls einmal, und guck was er überhaupt 3bettet gegen MP raise, kanns dir dann ne schöne note machen.

Alt
Standard
09-06-2010, 12:04
(#3)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Ich wette, er hat . Ich kann eine Wette aber nur verlieren, wenn ich das Ergebnis überprüfe: ich calle.

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
09-06-2010, 13:56
(#4)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
Gegen die Deppen auf dem Limit, noch dazu unknown fold ich sowas natürlich nicht. Wie Borys schon sagt ist der pot schon relativ gross und irgendwo is es auch ein Infocall.

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero raises, 3 folds, BB 3-bets, Hero caps, BB calls

Flop: (8.4 SB) , , (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Turn: (6.2 BB) (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

BB bets, Hero calls

Total pot: $5.10 (10.2 BB) | Rake: $0.20

Results:
BB had , (two pair, Jacks and eights).
Hero had , (two pair, Queens and eights).
Outcome: Hero won $4.90

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Standard
09-06-2010, 14:48
(#5)
Benutzerbild von TPN NINJA
Since: Nov 2007
donkt scare Card river, die Note habe ich schon so oft vergeben auf dem Limit, nh

Alt
Standard
09-06-2010, 14:55
(#6)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Nice move des Gegners....hat dich ins Grübeln gebracht...^^^

Jetzt fragt man sich, warum er das macht.....bist du labil...^^

Alt
Standard
09-06-2010, 15:32
(#7)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von lisemldk Beitrag anzeigen
BB bets, Hero ???
9.2 : 1 - ich weiss nicht, warum ihr da von einem Hero-Call sprecht. Gegner 3-betten mit allen möglichen Kombis und da sind ausser Ax und praktisch allen Paaren auch viele andere Hände dabei. Ich sehe oft genug, dass Spieler dann sowas wie QTs umdecken. Sie versuchen ganz einfach mit der Scare Card den Pot zu gewinnen. Überigens schliesse ich nach dem Turn-Call AA und KK schon mal defacto aus. Bei dem Pot call ich das immer.

Alt
Standard
09-06-2010, 17:44
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen
Nice move des Gegners....hat dich ins Grübeln gebracht...^^^

Jetzt fragt man sich, warum er das macht.....bist du labil...^^
ich find seine bet echt gut und denke dass Spieler auf den Midstakes an dieser Stelle ihr Pocket auch mal folden wenn man ein solides Image hat.

Zumal er sowieso plant mit JJ zum SD zu gehen... warum also nicht die Scarecard nutzen?

Alt
Standard
09-06-2010, 18:24
(#9)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
ich find seine bet echt gut und denke dass Spieler auf den Midstakes an dieser Stelle ihr Pocket auch mal folden wenn man ein solides Image hat.

Zumal er sowieso plant mit JJ zum SD zu gehen... warum also nicht die Scarecard nutzen?
Grundsätzlich einverstanden...aber wir befinden uns hier nicht in den Midstakes....bewegen wir uns in ein Metagame...

Nach solchen Händen frage ich mich immer auf was für eine Range mich die Gegner setzen.....

Aus seiner Sicht ist es wohl die einzige Möglichkeit die Hand zu gewinnen (?).....aber was schlage ich noch auf dem River nach der Preflop-Action? 99 und TT? oder was kann ich bei diesen Pot-Odds noch zum folden bringen? KK QQ ?

Kenne die Stats von lise nicht...nur ist dieser Move aus Villain-Sicht +EV?
Valuebet (gegen check behind von lise oder mit bester Hand oder lise foldet) vs. Bluffbet (möglich dass lise raist oder callt oder gar foldet mit besserer Hand)?

Situationen (jederzeit erweiterbar): Wir selber halten in jeder Situation JJ auf diesem Board. Gegner ist TAG....wir wissen was der Gegner hält...Ziel ist es den Pot zu gewinnen (möglichst günstig)...wie sehen unsere Lines gegen mitdenkenden TAG aus?

1. AA AQ+so....
2. QQ KK...
3. TT 99...

Ich will darauf keine Antwort....nur gerade ein Gedankenspiel, dass mir (in letzter Zeit des öfteren) durch den Kopf geht....

Dann stellt sich mir die Frage: Ist es überhaupt möglich gegen diesen Gegner auf diesem Board die Hand (immer noch JJ) zu gewinnen?

Scarecard: Ist es tatsächlich eine Scarecard....?

Zurück zur eigentlichen Hand...denkt Villain überhaupt so weit?

Wenn ich mir das dann alles zu Ende überlegt habe, frage ich mich, ob ich das folden kann...

Ich persönlich folde das gegen unknown never....so was folde ich nur mal, wenn ich den exakten Read habe, dass Villain gegen mich mit mind. Toppair auf dem River reindonkt und ich noch nie einen Move gesehen habe...

bis dann dann

3tri

Geändert von 3tri3nit3y3 (09-06-2010 um 18:29 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2010, 19:02
(#10)
Gelöschter Benutzer
Wenn ich genau weiß dass mein Gegner hier QQ hat dann checkraise ich den River weil ich sonst keine andere Möglichkeit habe den Pot zu gewinnen... und wenn er ein showdownmonkey ist, dann cf ich halt.

Die Bet ist Stakeunabhängig gut weil sie erstens noch Value von random Tens bekommt die sich vielleicht nicht mehr trauen zu betten und man sowieso auf nem negative freeroll sitzt - da man die Riverbet normalerweise sowieso callen würde.

/edit

btw wir posten ab und zu mal Hände in den Low/Midstakes Bereich und es wäre schön wenn Ihr Microspieler auch mal vorbeigucken und euren Senf dazu abgeben könntet. Manchmal ist es für uns Low/Midstakes Spieler interessant zu sehen was Ihr so denkt und außerdem hat es bei unklarheiten eine Art Lerneffekt für beide Seiten... , also -> Wir freuen uns!