Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 FR, KK/99-Set zu tighte Folds auf scary turn?

Alt
Standard
NL2 FR, KK/99-Set zu tighte Folds auf scary turn? - 09-06-2010, 19:19
(#1)
Benutzerbild von ChrisK88
Since: Mar 2010
WhiteStar
Dank IE schreibe ich das jetzt schon zum 3. Mal.

Falls euch nur die Hände interessieren, einfach den nächsten Abschnitt überspringen, dann müsst ihr mein Gelaber nicht ertragen.

Erstmal zu mir. Ich spiele erst seit ein paar Monaten Poker und auch nicht besonders häufig. Die letzten 3 Tage habe ich relativ viel gespielt und hatte gleich eine ziemliche Pechsträhne - in ca 1200 Händen wenig gute Karten bekommen, mit meinen Monstern höchstens winzige Pötte gewonnen und dafür 2 x Set over Set, 2 x 70/30 als Favorit verloren, 2pair gg 2pair folden müssen, TP wegen Flush folden müssen, Sets und Overpairs auf gemeinen Boards, AA gegen A4s verloren (FD auf Flop (das war mir klar), dann Runner-Runner Trips (damit hatte ich nicht gerechnet und natürlich einen Stack verloren (dachte er callt vielleicht mit einem K und setze 50c in 87c und er schiebt seine restlichen 96c rein, die 46c calle ich dann zähneknirschend auch noch bei dem großen Pot, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich geschlagen bin) usw usw usw

So, jetzt aber genug palavert und zur eigentlichen Frage:
Habe ich diese beiden Hände deswegen vielleicht zu tight gefoldet? Sie waren in 1:40h Abstand gegen den selben Villain (habe ich erst im Review gemerkt, sonst hätte ich vielleicht das zweite Mal doch gecallt. Vielleicht war's ja auch gut so.)

Villain war bei der ersten Hand gerade die zweite Runde am Tisch, hatte vorher brav auf den BB gewartet, nur 1x im SB aufgefüllt, sonst gar nichts gespielt, scheint also sehr solide zu sein. Stats am Ende der Session (kannte ihn vorher nicht): 20/6/2.6, 3Bet: 0.0, BU-Open 33%, Turn-Agg 6.0/35% auf 99 Hände
Meine Stats in der Session: 17.8/11.2/2.45, 3Bet: 3.5