Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Mein Spiel - wie verbessern?

Alt
Talking
Mein Spiel - wie verbessern? - 12-06-2010, 18:24
(#1)
Benutzerbild von LetMeTiltU
Since: Dec 2007
Hallo allerseits,
hab nach langer langer Pause wieder angefangen mit Poker und habe jetzt ca. 20.000 Hände gespielt, gut die Hälfte davon aufgezeichnet. Ich spiel FullRing CG NL2, gestartet bin ich bei $30, nun bei $105. Da ich weiß, dass alleine der Gewinn nur eine kurze Momentaufnahme sein kann, würde ich mich freuen wenn ihr mal kurz über die folgenden Werte schaut.

10.900 Hands
9,6% won Hands
BB/100 Hands 10,08
WonwhenSawFlop 37%
ShowDownsWon 55%
WinningSessions 52%

Spiele 4-6 Tables

Uploaded with ImageShack.us

Wenn jmd was auffällt oder jmd noch was brauch an Statistiken, dann immer her damit.

Vielen Dank schonmal, eure LetMeTiltU

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($2.90)
MP1 ($10)
MP2 ($11.35)
CO ($3.06)
Button ($10)
SB ($13.93)
BB ($7.74)
UTG ($15.17)

Geändert von LetMeTiltU (17-06-2010 um 19:36 Uhr).

Alt
Standard
12-06-2010, 18:46
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Guck mal im Ausbildungscenter nachoder in dem Thread weiter unten..

Ich sag nur:SHC - Starting Hand chart

du stealst gerademal 7%,wenn ich das richtig lese...

tight wären noch 25% 35% wäre auch OK....

Du solltest mehr raisen als callen IMO...

16/5 is ned so pralle.... tu ma Positiononal STATS

Alt
Standard
12-06-2010, 18:50
(#3)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Du foldest zu oft deine Blinds und gehst zu selten zum SD, dafür hast du einen hohen Wert bei non SD Winnigs. Vielleicht ist das ja auch 0,01/0,02 normal. Keine Ahnung.
Auf späteren Limits, gewinnst du damit aber keinen Blumentopf.

Und dann das was crowsen schon gesagt hat.

Alt
Standard
13-06-2010, 09:50
(#4)
vielen dank für die Hinweise.
Nunja FullRing empfand ich das Stealen weniger wichtig als Short Handed, da man ja letzten endes doch seltener in den Blinds steht.
Aber gut, ich werde daran arbeiten.

zum thema Blinds folden: nunja, im Schnitt wird bei den tables wie ich das so beobachtet habe auch ziemlich viel geraised und wenn ich nur mittelmässige Karten hab sind mir die blinds ziemlich egal.

Hier nochmal meine Positional Saw-Flop %
Button 17%
SB 24%
BB 52%
1 12%
2 11%
3 11%
4 13%
5 13%
6 12%
7 15%
8 16%

Ich füge mal meine Starthandtabelle hinzu, vllt liegt ja da der Hund begraben

Alt
Standard
13-06-2010, 10:25
(#5)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Hi,

wie schon von den Anderen gesagt:

Verhaeltnis VPIP / PFR sollte so bei 60-70% liegen.

Groesstes Leak sehe ich in 4% went to showdown. Da laesst du unheimlich viel Geld liegen.

Attempt to Steal Blinds - ist zu niedrig, sollte so bei 30% liegen.

Natuerlich faehrst du nicht schlecht momentan damit auf NL2, allerdings wirst du ab wahrscheinlich ab NL5 und mit Sicherheit ab NL10 mit solchen Werten zum losing-player. Also jetzt umstellen! Du wirst ja bald auf NL5 wechseln, so wie sich deine Bankroll entwickelt.

Alt
Standard
13-06-2010, 12:32
(#6)
habe jetzt mal wie empfohlen gespielt und muss sagen, dass es zumindest jetz die 2.000 hände nich gefruchtet hat.
wenn ich zurzeit mit einer noch größeren handrange preflop raise verläuft mein graph nicht wie sonst langsam aber sicher schräg nach oben, sondern ist echt swingy

liegt vllt daran, dass echt viele spieler mit miseralben händen raises callen und ich mich mit vielen "nicht-premium händen" nicht so wohl fühle. dann kommen die contibets und die freaks callen und callen und reraisen bis zum abwinken
ich denke aber, dass wird am limit liegen, denn die paar cents ist der spaß vielen leuten ja wert

ach übrigens weiß ich auch, warum ich nich bis zum showdown gehe... ich mache die bets schon so hoch, dass es sich eig nicht mehr lohnen sollte und immer wieder kommt dann sone knalltüte, die mich river-wegluckt
aber diese subjektive meinung sollte ja nicht gelten, denn auf lange sicht gesehen solltet ihr recht haben.
bin jetzt bei ner BR von 107 -.-

ps: zum went to showdown, ich denke mal meine software stellt das anders da...
welche zahl ist denn eigentlich gemeint??
ich sehe in 4,5% aller gespielten hände den showdown, dass sind immerhin knapp 25% aller gesehen flops von mir. also jede 4. hand geht doch zum showdown, viel mehr soll da noch gut sein???

Geändert von LetMeTiltU (13-06-2010 um 12:39 Uhr).

Alt
Standard
13-06-2010, 15:05
(#7)
Benutzerbild von crowsen
beim WTSD ist es glaub ich Softwarebedingt..

PTracker/HM sehen die ANzahl an Hände die Den Flop sehen = 100%

Pokeroffice nimmt aber alle Hände = 100%

Rechnet man das um, kommst du auf 22% WTSD und das ist normal...

BZgl. SHC : Wo hast du das her, wenn ich fragen darf?

Alt
Standard
13-06-2010, 17:07
(#8)
hab die tabelle aus der NL big stack strategie übernommen und bisl auf mich abgeändert
http://www.intellipoker.de/articles/?id=1452

ich hab eben noch ne session gespielt und kA... ich kann die river card einfach nicht mehr sehen

Alt
Standard
13-06-2010, 18:10
(#9)
Benutzerbild von crowsen
mir gefällt die Limperei aus früher Positin nicht. Schon gar ned ( wie du angibst ) mit Suuuted Aces...

Überall dort wo im Intelli SHC Raise0 steht, würde ich bei nem Limper prüfen, ob die Situation zum Isoraisen gegeben ist und nur in seltenen Fällen callen...

Alt
Standard
13-06-2010, 23:37
(#10)
naja, also das mit den suited Aces und dem limp ist gefühlssache, kmmt auf den tisch an.
je nach dem wie der ist, raise ich auch anstatt zu limpen. man muss ja immer schauen wie der tisch ist und was man für ein image hat. ich spiele meist so 30-100hände pro tisch und man kann das alles ja nich pauschalisieren.

aber gut, ich habs mir aufgeschrieben und schau mal ob ich das besser hinkriege. auf jeden fall sind die werte bei den suited aces bisher ziemlich positiv. aber ist ja auch nur ne kleine samplesize.

vielen dank für deine hilfe, will ja auch weiterhin gut dabei sein im neuen limit