Alt
Standard
Sido- Mein Blog - 16-06-2010, 21:46
(#1)
Benutzerbild von Elladan111
Since: Feb 2010
BronzeStar
Seervus…mein Name ist Franz, ich bin 20 Jahre alt und ich möchte Profipokerspieler werden xD So nochmal im Ernst…ich bin der Franz, 20 Jahre alt, z.Z. Zivildienstleistender und ab Oktober hoffentlich Student in irgendeinem Fach an irgendeiner Uni^^
Meine ersten Erfahrungen mit Poker habe ich auf der Klassenfahrt der 6. Klasse gemacht…damals noch 5 Card Draw…dann wurde es ziemlich ruhig um meine Pokeraktivitäten, für so etwa 3 Jahre und es sollte wieder eine Klassenfahrt sein, die mir damals das Spiel No Limit Texas Hold’Em näher bringen sollte. Obwohl wir, aus heutiger Sicht, mit lächerlichen Regeln spielten und als Einsatz auch nur Tannennadeln aus dem Wald hatten, fesselte mich dieses Spiel vom ersten Tag an. Es wurden nun Homegames veranstaltet und jeder meiner Freunde ist Freitag nach der Schule zur nächsten Bankfiliale gegangen um 1Cent Rollen zu besorgen
Aus einem mir nicht bekannten Grund rückte Poker in meinem Leben jedoch wieder ins Abseits…außer das monatliche 5 € Turnier in einem Jugendclub, ab und zu mal eine Cashgame Runde unter Freunden und kleinere Events in der Umgebung war nix weiter los.
Seit Anfang/Mitte 2009 bin ich nun Bestandteil einer Cashgame Clique von ca. 20 Mann, die sich wöchentlich trifft um ein wenig auf MicroBlinds rumzudonken Viele ältere Männer, die von der Skatrunde in dem Lokal wo wir spielen rüberkommen und mal 20 Euro verballern sind mit am Start…ziemlich Profitable Sache für einen Zivi also ^^
Poker wurde also wieder bedeutender und es dauerte nicht lange und man spielte auf höheren Limits mit anderen Leuten CG. Ein 50 € Live-MTT mit 4x Spielern konnte ich außerdem auch schon für mich entscheiden.
So nun zu meinem Eigentlichen Anliegen…ich will Bloggen^^
Habe nach einem größeren Gewinn auf FTP so ziemlich alles ausgezahlt und auf Stars und FTP mit dem Rest ein wenig gespielt, mit miserablen BRM und wohl auch wenig Ahnung vom Spiel aber broke gegangen. Nun lese ich, bilde mich auf Intelli und Strategy weiter und möchte mir eine neue und vorallem dauerhafte Bankroll aufbauen, worüber ich nebenbei auch gern bloggen möchte^^
Falls ihr bis hierhin gelesen habt und euch die Auszüge aus meinem bisherigen Leben als Fisch nicht abgeschreckt haben…Respekt
Mein Plan ist es mit einer BR von 150 $ zu starten.
Gespielt wird 3.25 $ BI 6 max. SNG und das 3 Tage die Woche mit jeweils 30 SNGs pro Tag.
Anfangen möchte ich mit 6 Tischen parallel und hoffe in diesen Micro STTs auf einen ROI von 20%.

Desweiteren möchte ich 1 Tag in der Woche MTTs spielen, 1.10er mit 45/90 Spielern und die 1.75er mit 18 Spielern.

Da ich in der Woche 2 Tage Pokerpause machen möchte fehlt, laut Adam Ries noch ein Tag an dem ich spiele und das ist der Sonntag, an dem ich Reg. Tourneys und Satellites (z.B. das 2$ Shootout die die Million) bis max. 3 $ BI spielen möchte.

In den 6max. SNGs erfolgt der BI-Aufstieg bei 50 BIs fürs höhere Limit…zumindest bis zu den 25$ BIs, bei den MTTs hingegen bei 100 BIs.
Ziele die ich mir bis zum Ende des Jahres setzen möchte:
- Auf jeden Fall Goldstar werden
- Mich für das PCA qualifizieren^^
- Bis zum Ende des Jahres 25 $ 6max STTs und 12 $ 180er MTTs zu spielen

- Sunday Million mitgespielt haben
- Deep Cash in einem Min.-Reg.
- Nicht broke gehen^^
- Jemanden finden der mir Table Ninja erklärt
- Viel mehr mit Content beschäftigen

Falls mich jemand für komplett bescheuert erklärt und das alles für übertrieben hält…dem steht der „Antworten“- Button ja zur Verfügung
So…All in

Alt
Standard
16-06-2010, 22:38
(#2)
Benutzerbild von LetMeTiltU
Since: Dec 2007
mal abgesehen vom header, find ich den ganz interessant...
du hast grade in etwa die gleiche roll wie ich(hab vor ein paar wochen mit 30 angefangen) und wirst dann auch ab und an gg mich spielen, also schau ich hier mal ab und an rein
ich spiele aber 80% cg und nur 20% DoN MTTs

mal sehen was du so für fortschritte machst

Alt
Standard
17-06-2010, 01:54
(#3)
Benutzerbild von o0Spex0o
Since: Feb 2009
netter blog! finde allerdings dein brm viel zu aggressiv. mit nur 50BI willst du die 6max sngs spielen. swings von bis zu 100BI sind aber keine seltenheit imo. ich würde dir raten auf den 6max nen 100BI BRM zu fahren und bei den MTT SnGs min 150BI. ab 16$ würd ich da allerdings nochmal konservativer rangehn und nochma 50 bis 100 BI draufpacken.
hatte selbst auch schon einige starke swings auf den 18ern die bis zu 140BI betrugen.

lg

Alt
Standard
17-06-2010, 02:05
(#4)
Benutzerbild von horsti73
Since: Jul 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von o0Spex0o Beitrag anzeigen
netter blog! finde allerdings dein brm viel zu aggressiv. mit nur 50BI willst du die 6max sngs spielen. swings von bis zu 100BI sind aber keine seltenheit imo. ich würde dir raten auf den 6max nen 100BI BRM zu fahren und bei den MTT SnGs min 150BI. ab 16$ würd ich da allerdings nochmal konservativer rangehn und nochma 50 bis 100 BI draufpacken.
hatte selbst auch schon einige starke swings auf den 18ern die bis zu 140BI betrugen.

lg
also 3 6 mmax is so easy to beaat da gehen 50 jedoch ab 6 easd so mit 75 bb und dann minimum 100
so wüade ich es machn

Alt
Standard
17-06-2010, 02:33
(#5)
Benutzerbild von tilllateRM
Since: Jun 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Elladan111 Beitrag anzeigen

und das ist der Sonntag, an dem ich Reg. Tourneys und Satellites (z.B. das 2$ Shootout die die Million) bis max. 3 $ BI spielen möchte.

In den 6max. SNGs erfolgt der BI-Aufstieg bei 50 BIs fürs höhere Limit…zumindest bis zu den 25$ BIs, bei den MTTs hingegen bei 100 BIs.
Ziele die ich mir bis zum Ende des Jahres setzen möchte:
- Auf jeden Fall Goldstar werden
- Mich für das PCA qualifizieren^^
- Bis zum Ende des Jahres 25 $ 6max STTs und 12 $ 180er MTTs zu spielen

- Sunday Million mitgespielt haben
- Deep Cash in einem Min.-Reg.
- Nicht broke gehen^^
- Jemanden finden der mir Table Ninja erklärt
- Viel mehr mit Content beschäftigen

Wie du siehst hab ich da einfach mal ein paar dinge rot markiert...

das erste sind die 2$ shootouts zur million...lass es...probier dich lieber über steps hochzuspielen...kostet dich zwar mehr (ausser du nimmst FPP) aber ist definitiv erfolgsversprechender...

das zweite ist dieses "AUF JEDEN FALL GOLDSTAR WERDEN" fail imo...das kommt von alleine...spiel dich in den limits hoch, spiel deine tische runter und schwupps bist du goldstar...geht schneller als man denkt...aber verbeiss dich nicht darin...wenn du am ende des monats siehst das dir sagen wir mal noch 300 VPP zum goldstar fehlen probiers nicht in einer monstersession zu erzwingen...ich hab den fehler einmal gemacht bin dann morgens um 6:00 mit 21VPP die gefehlt haben gescheitert hab dafür aber 200$ in sand gesetzt...NIE WIEDER GOLDSTAR ERZWINGEN...

das dritte...PCA qualifizieren...tja...da kann A) auch sehr viel geld bei flöten gehen und B) bist du bereit dieses geld zu investieren um einen urlaub zu haben wo du ein schweinegeld für die dinge vor ort zahlen musst um dann am ersten tag zu busten (ausser du hast eine absolute glückssträhne was ich dir logischerweise wünschen würde) so wie ich das gelesen habe bist du noch anfänger und hast auf keinen fall die edge gegen die leute die da sitzen...wenn du freerolls spielen willst dafür, tu dir keinen zwang an aber gib kein geld dafür aus...nimm die kohle lieber um bei dir in der gegen ein wenig live zu spielen...

viertens: die sunday million geilheit..war bei mir auch am anfang und irgendwann hab ich mich direkt eingekauft und bin noch in der ersten stunde gebusted...ich nenn sowas mal epic fail...hier gilt für dich denke ich mal das gleiche wir für die PCA...nimm die kohle lieber und pack sie in deine roll (ausser du machsts über steps, da gehts nicht anders als spielen bzw noch teuerere mtts satten) aber wenn du sie spielst, dann sieh sie nicht als DAS MEGAEVENT schlechthin an...denn das ist sie nicht...ist einfach nur ein recht teures turnier...mehr nicht...

was den letzten punkt mit dem table ninja angeht: hast ne pm mit meiner skype addy...guck ob ich online bin, klingel durch und ich erklärs dir...kein ding...

cya

Online Poker ist wie Heroin! Ich kann jederzeit damit aufhören!

Alt
Standard
17-06-2010, 09:46
(#6)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar

Bin mal gespannt, wie es hier so weiter geht. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Vorhaben.

Alt
Standard
17-06-2010, 13:41
(#7)
Benutzerbild von Waaaghbozz
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von o0Spex0o Beitrag anzeigen

lg
Bei swings von 100 buyins nach unten ist man wahrscheinlich loosingplayer. mit einem ROI von 5 bis 10% (also als solider winner) kommt sowas eigentlich nicht vor (in krassen Fällen vielleicht mal 30-50 buyins). 50 buyins reichen auf den unteren limits, die man easy schlagen sollte mit >10% ROI locker.

Alt
Standard
17-06-2010, 16:28
(#8)
Benutzerbild von Muuf
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von tilllateRM Beitrag anzeigen
...
THIS!

nimm dir das zu herzen, ist viel wahres dran...
ansonsten wünsch ich viel glück!

Alt
Standard
17-06-2010, 17:02
(#9)
Benutzerbild von Elladan111
Since: Feb 2010
BronzeStar
Zitat:
Zitat von tilllateRM Beitrag anzeigen

das dritte...PCA qualifizieren...tja...da kann A) auch sehr viel geld bei flöten gehen und B) bist du bereit dieses geld zu investieren um einen urlaub zu haben wo du ein schweinegeld für die dinge vor ort zahlen musst um dann am ersten tag zu busten (ausser du hast eine absolute glückssträhne was ich dir logischerweise wünschen würde) so wie ich das gelesen habe bist du noch anfänger und hast auf keinen fall die edge gegen die leute die da sitzen...wenn du freerolls spielen willst dafür, tu dir keinen zwang an aber gib kein geld dafür aus...nimm die kohle lieber um bei dir in der gegen ein wenig live zu spielen...
...war eher ein scherz

Zitat:
also 3 6 mmax is so easy to beaat da gehen 50 jedoch ab 6 easd so mit 75 bb und dann minimum 100
so wüade ich es machn
meine meinung, ich spiel ja auch nicht erst seit gestern poker, und habe grad in den micro BIs gemerkt das mein Spielniveau ausreicht.

Danke erstmal für die Antworten...behalte mein BRM trotz aller gut gemeinten Ratschläge erstmal bei, entweder morgen bzw. Anfang nächster Woche gehts mit Spielen los...erste Ergebnisse und Hände werd ich wohl mitte-ende nächster Woche reinstellen.
Schüssi

Apropos Content...kann mir jemand ein Pokerbuch empfehlen zu SNGs und Tourneys?

Geändert von Elladan111 (17-06-2010 um 18:08 Uhr).

Alt
Standard
17-06-2010, 19:45
(#10)
Benutzerbild von tilllateRM
Since: Jun 2008
BronzeStar
buchempfehlungen:

in der reihenfolge lesen:

Kill Phil
Kill Everyone
Winning Poker Tournaments One Hand At A Time (is grad auf deutsch rausgekommen)

Online Poker ist wie Heroin! Ich kann jederzeit damit aufhören!