Alt
Standard
Sido- Mein Blog - 16-06-2010, 21:46
(#1)
Benutzerbild von Elladan111
Since: Feb 2010
BronzeStar
Seervus…mein Name ist Franz, ich bin 20 Jahre alt und ich möchte Profipokerspieler werden xD So nochmal im Ernst…ich bin der Franz, 20 Jahre alt, z.Z. Zivildienstleistender und ab Oktober hoffentlich Student in irgendeinem Fach an irgendeiner Uni^^
Meine ersten Erfahrungen mit Poker habe ich auf der Klassenfahrt der 6. Klasse gemacht…damals noch 5 Card Draw…dann wurde es ziemlich ruhig um meine Pokeraktivitäten, für so etwa 3 Jahre und es sollte wieder eine Klassenfahrt sein, die mir damals das Spiel No Limit Texas Hold’Em näher bringen sollte. Obwohl wir, aus heutiger Sicht, mit lächerlichen Regeln spielten und als Einsatz auch nur Tannennadeln aus dem Wald hatten, fesselte mich dieses Spiel vom ersten Tag an. Es wurden nun Homegames veranstaltet und jeder meiner Freunde ist Freitag nach der Schule zur nächsten Bankfiliale gegangen um 1Cent Rollen zu besorgen
Aus einem mir nicht bekannten Grund rückte Poker in meinem Leben jedoch wieder ins Abseits…außer das monatliche 5 € Turnier in einem Jugendclub, ab und zu mal eine Cashgame Runde unter Freunden und kleinere Events in der Umgebung war nix weiter los.
Seit Anfang/Mitte 2009 bin ich nun Bestandteil einer Cashgame Clique von ca. 20 Mann, die sich wöchentlich trifft um ein wenig auf MicroBlinds rumzudonken Viele ältere Männer, die von der Skatrunde in dem Lokal wo wir spielen rüberkommen und mal 20 Euro verballern sind mit am Start…ziemlich Profitable Sache für einen Zivi also ^^
Poker wurde also wieder bedeutender und es dauerte nicht lange und man spielte auf höheren Limits mit anderen Leuten CG. Ein 50 € Live-MTT mit 4x Spielern konnte ich außerdem auch schon für mich entscheiden.
So nun zu meinem Eigentlichen Anliegen…ich will Bloggen^^