Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Sharksope-Wert "Können / 100" ?

Alt
Standard
Sharksope-Wert "Können / 100" ? - 18-06-2010, 21:18
(#1)
Benutzerbild von Benzill
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hey Leute,

ich frage mich jetzt schon eine Weile was dieser Wert bei Sharkscope besagen soll.

Ich habe 74/100 bei ca. 1900 Spielen was hat das zu bedeuten?^^

Gruß Benzill

Alt
Standard
18-06-2010, 22:17
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Schätze mal Null heißt man is ne absolute Gurke und Einhundert is wohl der Superstar.

Zumindest biste wohl bischen besser als ich, und das will ja mal schon was heißen

Alt
Standard
18-06-2010, 22:37
(#3)
Benutzerbild von Benzill
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Zumindest biste wohl bischen besser als ich, und das will ja mal schon was heißen
Ehmmm...jaaaa^^

Ich glaub aber ned das es sowas is.

Alt
Standard
19-06-2010, 01:27
(#4)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Meiner Erfahrung nach ist jeder Spiel mit einem Wert über 60 solide (Samplesize sollte stimmen). alles unter 60 in der Regel ein Fish

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys

Alt
Standard
19-06-2010, 07:31
(#5)
Benutzerbild von Benzill
BronzeStar
Also ich weiß ned, mir kommt das irgendwie komisch vor das sich solche eine Seite die sich mit Statistiken befasst, darauf Wert legt so eine Spalte vorne mit anzulegen (Wenn es wirklich das sein sollte was ihr meint).

Ich finde das man das Können bzw. die Einschätzung ob jemand ein Fish oder ein solider Spieler ist nicht einfach mal so eben von den paar Stats abhängig machen kann.

Nehmen wir an wir haben einen Spieler der auf den absoluten Micros rumturnt und dort über z.B. 1000 Spiele einen leichten Gewinn erwirtschaften konnte und im Ggensatz dazu haben wir einen der auf den Midstakes ist und über die selbe Spielanzahl nur Breakeven gelaufen ist. Demnach müsste Sharkscope mir dann anzeigen das der Microspieler z.B. einen Wert von 70 hat und der Midstake einen Wert von 50 oder wie???

Ich finde man kann das alles überhaupt nicht ins Verhältnis setzen und wenn es wirklich so sein soll wie ihr meint is diese Spalte dort völlig sinnfrei.

Alt
Standard
20-06-2010, 11:18
(#6)
Benutzerbild von Qancho
Since: Nov 2008
Du sagst es ist sinnfrei, obwohl du garnicht weißt nach welchem Algorithmus die Berechnung dieses Wertes vonstatten geht?
Nice one

Alt
Standard
20-06-2010, 11:26
(#7)
Benutzerbild von mondenkind
Since: Jun 2008
Naja: Es gibt legale und teils seriösere Anbieter, die auf solche Wertungen verzichten oder sie von ganz anderen Samplesizes abhängig machen...

Man "googelt" solche Statsfinder ja auch nicht, um sich jedes Urteil durch ein 100 oder A-rang abnehmen zu lassen - gibt noch genug andere Stats/Details zum Einsehen und Beurteilen

Alt
Standard
20-06-2010, 12:11
(#8)
Benutzerbild von Benzill
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Qancho Beitrag anzeigen
Du sagst es ist sinnfrei, obwohl du garnicht weißt nach welchem Algorithmus die Berechnung dieses Wertes vonstatten geht?
Nice one
Ja das behaupte ich, weil z.B. der Großteil der Regs die z.B. in den Top 20 sind auf meinem Limit einen schlechteren Wert aufweisen obwohl sie wesentlich mehr gewonnen haben und auch eine größere Samplesize haben als ich.

Solltest du mir einen logischen Algorithmus für diese Berechnung erläutern können, würde ich meine Meinung vllt. ändern.

Gegenfrage:

Zitat:
Zitat von Qancho Beitrag anzeigen
Du sagst es ist sinnvoll, obwohl du garnicht weißt nach welchem Algorithmus die Berechnung dieses Wertes vonstatten geht?
Nice one
fyp^^

@ mondkind: Ja das ist richtig, aber ich verstehe nicht so ganz wieso man sowas dann überhaupt mit einbaut..naja meine Frage hat sich dann aber wohl erledigt, es soll sich dann wohl wirklich um sowas handeln.^^

Dann erstmal vielen Dank für die Antworten!

Geändert von Benzill (20-06-2010 um 12:16 Uhr).