Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Die Qual der Wahl ?!

Alt
Question
Die Qual der Wahl ?! - 21-06-2010, 19:57
(#1)
Benutzerbild von Potty17
Since: Dec 2009
Hi

ich bin ganz neu im bereich der trakcing software , will mir aber jz zur verbesserung meines spieles eine zulegen .

Was würdet ihr mir da empfehlen? Holdem manager , poker tracker, table ninja, sng wizard, tournament shark?

was bieten die einzelnen tracker ? bzw was bietet vorteile im cashgame und was bei sng´s?

und welche software ist am nützlichsten für MTT´s.

habe vor MTT und sng oder cg zu spielen , was würdet ihr mich jeweils für beide optionen empfehlen

danke schon mal im vorraus.

lg

Alt
Standard
22-06-2010, 10:24
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hold'em Manager und Pokertracker3 nehmen sich nicht viel bei Cashgames.

Table Ninja kann man mittlerweile als Add-on für Hold'em Manager kaufen. Für Cashgame reicht der Tracker sofern man nicht multitablen möchte, falls doch macht auch Table Ninja Sinn.

Bzgl. SNGs oder MTTs habe ich leider auch keine Ahnung.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
22-06-2010, 11:28
(#3)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
HEM und PT3 tun sich auch im SnG Bereich nicht viel. Vorteil beim PT3 ist aber, dass man die HUD-Anzeige auch nach Blindlevel ordnen kann, und nicht nur nach Spieleranzahl. Das wird allerdings nur benötigt, wenn man häufig mit den gleichen Gegner zu tun hat, da man sonst kaum ne gescheite Handanzahl bekommt. Vorteil vom HEM ist allerdings, dass man bei der nach-Analyse einfacher Filtern kann als im PT3.
SnG-Wiz ist für ambitionierte Spieler ein MUST-Have um sein Spiel zu verbessern.
TableNinja ist eher was für viel Spieler. alles zwischen 4 und 6 Tischen geht imho auch ohne, danach wirds aber ungemein angenehmer mit dem Teil. sehr nett ist bei dem Ding der SnG-Sensei, der automatisch Tische öffnet.

Alt
Standard
22-06-2010, 16:48
(#4)
Benutzerbild von Potty17
okay danke schonmal für die vielen infos.

mich würe noch interessieren was HEM,PT3 und SNG wizzard so für funktionen haben.

- wird aif das ICM eingegangen? fold und push equity? ranges?
pre flop aggresssionen etc?

was bietet welcher tracker , wo bekommt man die besten bzw nützlichsten infos über gegner und situationen?

mfg

Alt
Standard
22-06-2010, 16:50
(#5)
Benutzerbild von Potty17
also ich habe vor 2-4 tische zu spielen halt entweder Nl25 oder 6$ sng´s , für mich klingt so als wären HEM und SnG wizzard die besten alternativen?

könnte i.wer vllt nochmal konkret auf diese beiden Tracker eingehen?
brauch ich für sng nur sng wizzard oder bringt HEM zusätzlich auch etwas? und umgekehrt?

sorry aber hab einfach kaum plan davon

Alt
Standard
22-06-2010, 17:03
(#6)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Wenn dus nicht schon gemacht hast, würde ich dir raten, du lädst PT3 und HM mal runter und guckst dir die Programme selber mal n bischen an, welches dir besser gefällt / obs deinen Anforderungen genügt. Man kann die ja für ne gewisse Zeit (30 oder 60 Tage oder so) kostenlos testen.

Alt
Standard
22-06-2010, 17:30
(#7)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
um mal kurz was klarzustellen, der SnG Wizzard ist KEIN Tracker, sondern ein ICM-Analyse tool

Alt
Standard
22-06-2010, 17:58
(#8)
Benutzerbild von Potty17
okay gut zu wissen . wie gesagt ich habe wenig ahnung davon also dann HEM und sng im package ws eine gute lösung?

ja das mit dem testen hatte ich auch vor

Alt
Smile
23-06-2010, 14:51
(#9)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
SnG Wiz gibt es auch als Testversion - allerdings würde ich erst einmal einige (hundert) SnGs spielen, da die Testzeit schnell abläuft und du die Spiele ja im Nachhinein analysierst.

Alt
Standard
ÄrEh - 24-06-2010, 11:00
(#10)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Also...gebe ich auch mal in meinem "Lieblingsabteil" des IntelliForums ein bissel Soße dazu...

Spiele atm mit PT3 und habe mir soweit ein nettes HUD+erweiteretes PopUP Fenster zusammengebastelt...! Bin damit auch lange genug zufrieden gewesen...

Nur will ich grad mein Play und meine Spieldauer erhöhen und würde gerne zusätzliche Stats einbinden...! Sachen wie Fold2Cbet in 3bet Pots gibst leider atm bei PT3 nicht...! Dito müsstest du sie dir selber programmieren und darauf habe ich irgendwie akut keine Lust-hab das Tutorial mal überflogen aber das wars auch...

Solche Sachen wie Fold2Cbet in 3bet Pots/Cbet in 3bet Pots/... sind meines Wissen nach bei HM schon tw. als ZusatzPopUp hinter Stats wie 3bet/FoldTo3bet Preflop hitnerlegt...!

Desh. werde ich wohl demn. auf HM switchen...