Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Über Rebuy und Adon zum großen Geld

Alt
Standard
Über Rebuy und Adon zum großen Geld - 24-06-2010, 21:03
(#1)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Dieser Blog ist für alle Fan´s von Rebuy MTTs.

Er soll als Forum zum Austausch über euere Erfahrungen, Erfolge, Strategien, ... zum Thema Rebuy MTTs da sein.

Beginnen möchte ich mit den Vorteilen von Rebuyern vs. Freezout MTTs.

Vorteile:
1. Kein frühes Ausscheiden zu befürchten, wenn man ausgesuckt wird oder nen flip verliert. --> marginale Situationen spielbar
2. Chipswerfende Fische, welche sich mit der Brechstange aufdoppeln wollen.
3. Weniger Rake, weil zum Beispiel ein 3,3$+R mit Startrebuy+Addon ein Buy-In-Wert von 9,3$ hat und 9$+0,3$ findet man als Freezout nicht.
4. Buy-In Limit wirkt kleiner als es wirklich ist, was fische Anzieht.
5. große Preispools.

Mein Ziel ist es mich auf Rebuy-MTTs zu spealisieren und sonst nur einige Fische größere MTTs + Events zu spielen.

Was haltet ihr so von Rebuy-MTTs?

Alt
Standard
24-06-2010, 21:22
(#2)
Benutzerbild von AndreNCMT
Since: Dec 2009
Durch dich habe ich erst angefangen die 3,30 sngs zu spielen.Find Rebuy turniere auch am besten und vorallem verspreche ich mir auch von Rebuy spezialisten die schon länger dabei sind mir ein paar tipps abzugreifen.WEerde den Blog gespannt verfolgen und hoffe du wirst weiterhin so gut cashen

Also GL gigateck!

Alt
Wink
sonst - 24-06-2010, 21:26
(#3)
Benutzerbild von crazysit
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von gigateck Beitrag anzeigen
und sonst nur einige Fische zu spielen.

bitte Nachteil für Beginner & miniBr nennen: Gefahr für BR !

sonst GL!

Alt
Standard
24-06-2010, 23:08
(#4)
Ok, hab mir den Satz gerade noch mindestens 5 mal durchgelesen und komme einfach nicht darauf, wieso ich das Wort Fische da einfach drin hab.
Ich lass den Satz aber mal so stehen, weil das bin so typisch ich, der irgendwas wo reinschreibt, weil er gerade über was anderes Nachdenkt und einfach dann nen Wort in den Satz rein schreibt.

Ja Gefahr für die BR besteht bei Unbeherrschtheit halt schon, weil man halt unbegrenzt Chips raus und damit Geld raushauen kann, was beim Freezout halt nicht der Fall ist.
Diesen Nachteil finde ich aber nicht so doll, weil wer unbeherrscht ist, der schafft es in allen Pokerform sein Geld zu lassen, bei manchen gehts halt bloß etwas schneller.^^

Geändert von gigateck (24-06-2010 um 23:12 Uhr).

Alt
Standard
24-06-2010, 23:14
(#5)
Benutzerbild von eimerJ9
Since: Apr 2008
BronzeStar
Interessanter Blog auf jeden fall mal

Strategieartikel wären auch mal ganz interessant wenn du lust hast

Team Wild Boys Germany
Member of the NEW GENERATION - LEGACY
Teamliga CHAMPIONS Oktober 2009 – 3 on 3 Champions

Alt
Standard
25-06-2010, 08:42
(#6)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar

Wenn ich Rebuys lese, dann denke ich immer an DuLu! Aber so darf man ihn ja nicht nennen.

Wie ist denn das da mit dem BRM. Wird da bei den 3,3ern mit 9,3$ gerechnet?

Werde hier bestimmt auch ein bisschen im Hintergrund mitlesen. Aber mich eher weniger zu äußern, da bei weitem nicht die BR für solche Dinger.

Alt
Standard
25-06-2010, 09:56
(#7)
Ich rechne immer mit Buy-In+Startrebuy+Addon+jedes 2mal ein dobbelrebuy, was also im durschnitt 12,3$ sind.

Da Rebuyer etwas weniger Varianz besitzen als vergleichbare Freezout MTTs ist hier eine BR von 12,3$*200=2460$ ausreichend für die 180er.