Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] Französischer Pokermarkt wird reguliert

Alt
Standard
Französischer Pokermarkt wird reguliert - 27-06-2010, 05:39
(#1)
Benutzerbild von Dr.Dezibel
Since: Apr 2008
Geht das Thema hier im Forum total unter ?

Es gibt nach den Italienern nun auch keine Franzosen mehr bei Pokerstars.com.
Wurde vorab darüber aufgeklärt, oder gab es irgendeine Information dazu ?
Ich habe das auch nur durch Zufall mitbekommen, sollen andere Länder folgen ?

Ein Link dazu:

*URL entfernt - bitte unsere Nutzungsbestimmungen beachten, Danke* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (09-07-2010 um 11:08 Uhr).

Alt
Standard
27-06-2010, 07:23
(#2)
Benutzerbild von bikeman835
Since: Sep 2009
Das ist doch das letzte, warum sich die Franzosen und Italiener da nicht mit Pokerstars zusammentun und sich wehren ist mir ein Rätsel. Mann könnte das ja sicher auch irgendwie global einbinden über ein Netzwerk oder so, sowas hat doch schon nationalistische Züge. Da sollte man als deutscher Pokerspieler sofort eine Petition in Leben rufen damit wir uns sowas hier nicht auch noch antun müssen. Dann kann man abends mit 10.000 anderen Deutschen irgendwelche Mini-Turniere spielen oder man muss 3 Stunden warten bis sich mal so ein 180 Mann SitnGo füllt etc. etc.. Da muss man echt aufpassen, evtl. kann Intelli + Pokerstars da vorrausschauend schon einmal etwas ins Leben rufen, nur so zur Sicherheit.
MfG

Alt
Angry
27-06-2010, 09:26
(#3)
Benutzerbild von ()-Unit A-()
Since: Oct 2007
Danke für die Info Dr.Dezibel !
Mir war es gar nicht aufgefallen,daß jetzt auch die Franzosen vertrieben wurden.
Denke mal als nächstes, wird der Russische Markt irgendwann reguliert..
Ich hoffe nur,daß wir da nicht irgenwann die Nächsten sind...
Das kann ich mir nähmlich sehr gut vorstellen.
Jeder wird hier in Europa sein eigenes Süppchen kochen und es
ist für mich nur eine Frage der Zeit,
bis die anderen Europäische Länder (außer Holland und Skandinavien) nachziehen werden

Alt
Standard
27-06-2010, 10:20
(#4)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Man munkelt dass 2012, wenn der Glücksspielstaatsvertrag novelliert wird, Deutschland an der Reihe ist.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
27-06-2010, 10:41
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Dr.Dezibel Beitrag anzeigen
Das ist mindestens seit Ende 2009 bekannt, evtl. schon länger.

FTP hat soviel ich weiss auch bereits eine Lizenz beantragt, da wird das dann vermutlich genauso laufen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Question
27-06-2010, 12:35
(#6)
Benutzerbild von wega5555
Zitat:
Zitat von Dr.Dezibel Beitrag anzeigen
Geht das Thema hier im Forum total unter ?

Es gibt nach den Italienern nun auch keine Franzosen mehr bei Pokerstars.com.
Ich habe das auch nur durch Zufall mitbekommen, sollen andere Länder folgen ?

Ein Link dazu:

*URL entfernt - bitte unsere Nutzungsbestimmungen beachten, Danke* HungryEyes42
seitm wann, soll denn diese Regelung gelten. Ich habe laufend Franzosen am Tisch, bei Turnieren. Oder bezieht es sich, nur auf die Situation, einerseits offiziell und legitiem . FR zu spielen, und nicht legitiem . com, auf eigene Gefahr.
Tipp 24 umgeht die staatliche Regelung damit, dass Ihr Sitz nach England verlegt wurde, und ein Spieler bestaetigt, nicht von Deutschland aus, seine Wetteinsaetze getaetigt zu haben.
Ich kenne mich zwar nicht besonders, mit Regelungen im Internet aus, kann mir aber mal einer erklaeren, wie eine Sperre, bzgl. Zugang zum Internetanbieter meiner Wahl, funktionieren soll.

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Geändert von HungryEyes42 (09-07-2010 um 12:09 Uhr).

Alt
Standard
27-06-2010, 12:57
(#7)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
FTP hat soviel ich weiss auch bereits eine Lizenz beantragt, da wird das dann vermutlich genauso laufen.
Französische Spieler können sich seit Freitag nicht mehr auf FullTilt registrieren. Bereits existierende Accounts können bislang aber noch spielen.

@Wega

Es ist kein Problem, Spieler aus bestimmten Ländern per Geolocation auszuschließen.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
28-06-2010, 12:32
(#8)
Danke fuer die Antwort, aber einige Fragen bleiben doch noch offen.
Was ist mit den franzoesischen Pro s im Pokerstars Team ? Werden die jetzt ausgeschlossen ? (lol) Waer doch die natuerliche Konsequenz. Oder haben die einen besonderen Status ?
Wenn die Situation richtig verstehe , wuerden also die grossen Turniere mit der Zeit wegfallen. Denn rein aus deutschen Spielern wuerde sich zum Beispiel ein sunday Million Turnier nicht realisieren lassen.
Vielleicht klingen meine Fragen naiv, aber sorry, ich habe mich bis jetzt, nie mit der Materie befasst, bzw. naehere Informationen gelesen.
Nur durch die Diskussionen hier , bin ich informiert worden und ich glaube, so wird es noch mehreren gehen.
Es waere schon mal gut, Hinweis auf ein paar Links zu bekommen, um sich naeher ueber die Zukunft des Online pokerns zu informieren.
Vielen Dank im Vorab

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*

Alt
Standard
28-06-2010, 13:14
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von wega5555 Beitrag anzeigen
Was ist mit den franzoesischen Pro s im Pokerstars Team ? Werden die jetzt ausgeschlossen ? (lol) Waer doch die natuerliche Konsequenz. Oder haben die einen besonderen Status ?
Sie werden zumindest nicht mehr von Frankreich aus auf Pokerstars.com spielen können. So wie alle anderen Spieler auch.
Zitat:
Wenn die Situation richtig verstehe , wuerden also die grossen Turniere mit der Zeit wegfallen. Denn rein aus deutschen Spielern wuerde sich zum Beispiel ein sunday Million Turnier nicht realisieren lassen.
So schwarz würde ich nicht malen, sondern erst mal abwarten was die Zukunft bringt. Aber wenn noch mehr Länder den Markt auf ähnliche Art und Weise regulieren, könnten die Spielerzahlen bei solchen Turnieren zumindest rückläufig sein.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
28-06-2010, 13:46
(#10)
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Sie werden zumindest nicht mehr von Frankreich aus auf Pokerstars.com spielen können. So wie alle anderen Spieler auch.

So schwarz würde ich nicht malen, sondern erst mal abwarten was die Zukunft bringt. Aber wenn noch mehr Länder den Markt auf ähnliche Art und Weise regulieren, könnten die Spielerzahlen bei solchen Turnieren zumindest rückläufig sein.
Auf deine erste Antwort bezogen. Dann muessen die aber sehr oft umziehen ,falls nach und nach die Laender nachziehen. LOL
Zur zweiten Antwort. Ich spiele ja sehr gerne deutsche Turniere GPL , Intelli Serie ect. , aber die Gewinnmoeglichkeiten sind doch relativ bescheiden. Auch wuerde es mir unheimlich fehlen auch auf Englisch beschimpft zu werden. Haha Aber mal Spass beiseite. Lassen wir die grossen Sonntagsturniere links liegen.
Die ganzen taeglichen 1.00 - 11 Dollar Turniere mit 12500 - 60000,00 Dollar Preispool, leben doch nur von der Masse , diese Strukturen , bei denen mit kleinen buy ins, grosse Gewinne erziehlt werden koennen, waern nicht mehr moeglich. Es waere doch mal interessant zu sehen, wie jetzt in Frankreich die Realationen bei PS Turnieren aussehen.
Ich glaube dies hat nichts mit schwarzmalerei zu tun. Ich glaube ruechlaeufig ist sehr milde ausgedrueckt, der Strukturen wuerden sich drastisch nach unten bewegen.
Ich bin mal zu pokerstars gewechselt auf Grund dieser Moeglichkeiten. Siehe allein die Unterschiede eines weiteren Mittkonkurenten, bei dem der hoechste garantierte Preispool bei gleichem buy in von 215.- bei 300 000,-- Dollar liegt. Aber auch dort sind noch alle Nationalitaeten verteten.
Pokerstars hatt den 5 fachen Preisspool. Und betrachtet man die rein deutschen Anbieter, sehen wir doch die zu erwartenden Strukturen.