Alt
Standard
2x Badugi .25 /.50 - 28-06-2010, 20:44
(#1)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Moin,

wie sieht Eure line hier aus?
bzw. wie bewertet Ihr meine line?

@ Mod, bitte threadtitel anpassen. .25 .50
Feral Cow Poker
PokerStars Limit Badugi $0.25/$0.50 - 6 players

UTG: $4.75
UTG+1: $3.35
CO: $4.75
Button: $13.95
SB: $8.05
BB: $9.05 (Hero)

Dealing Hands: ($0.35) (6 players)
3 folds, Button calls $0.25, SB folds, Hero checks

First Draw: ($0.60) (2 players)
Hero discards 1, Button discards 2,
||
Hero bets $0.25, Button raises to $0.50, Hero raises to $0.75, Button raises to $1, Hero calls $0.25

Second Draw: ($2.60) (2 players)
Hero stands, Button stands,

Hero bets $0.50, Button raises to $1, Hero calls $0.50

Third Draw: ($4.60) (2 players)
Hero stands, Button stands,

Hero checks, Button bets $0.50, Hero raises to $1, Button calls $0.50

Button showed , a Badugi: 7,6,5,2
Hero showed , a Badugi: 7,5,3,2
Hero won $6.30
(Rake: $0.30)

Feral Cow Poker
PokerStars Limit Badugi $0.25/$0.50 - 5 players

Button: $4.40
SB: $3.10
BB: $4.75
UTG: $9.35
CO: $12.00 (Hero)

Dealing Hands: ($0.35) (5 players)
UTG folds, Hero raises to $0.50, 2 folds, BB calls $0.25

First Draw: ($1.10) (2 players)
BB stands, Hero discards 1,
||
BB checks, Hero checks

Second Draw: ($1.10) (2 players)
BB stands, Hero discards 1,
||
BB bets $0.50, Hero raises to $1, BB raises to $1.50, Hero raises to $2, BB calls $0.50

Third Draw: ($5.10) (2 players)
BB stands, Hero stands,

BB bets $0.50, Hero raises to $1, BB raises to $1.50, Hero raises to $2, BB calls $0.50

BB showed , a Badugi: 5,4,3,A
Hero showed , a Badugi: 6,5,2,A
BB won $8.70
(Rake: $0.40)

Semper Fi

Alt
Standard
28-06-2010, 20:48
(#2)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
du hast 2 standard Hände gewonnen. graz

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
28-06-2010, 20:49
(#3)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Nein, zweite Hand verloren.
Guxxu mal die lines an.

Semper Fi

Alt
Standard
28-06-2010, 20:52
(#4)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
sry
naja aber generell find ichs schwer badugi hände zu bewerten
meine erfahrungen waren sehr swingi
kennst
www.badugiplayer.com
?
naja gl weiterhin

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
29-06-2010, 09:59
(#5)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
erste hand:

also vor dem ersten draw imo ein raise 7-3-2 und dazu noch eine 3 ist ein sehr starker draw.

post 1st draw:

wohl standard

post 2nd draw:

hmmm ... keine ahnung, 7-5-Low ist nicht soooo die nutz, daher wohl vernünftig

post 3rd draw:

irgendwie raff ich deine line hier nicht ... also warum check-raise ... passt nicht zu der straße zuvor

od. hättest du bei einem cap abgelegt [reads-technisch]?

also wenn du 3rd-round so "vorsichtig" spielst, macht doch ein c/r hier keinen sinn ... od. verraff ich was?

2. hand:

also die 2. straße hätte ich ne conti bet gespielt, außer du hast wirklich 0 Foldequity

rest: denke mit perfect-6-5 kann/sollte man hier broke gehen

Alt
Standard
20-09-2010, 04:50
(#6)
Benutzerbild von Lumelia
Since: May 2009
BronzeStar
Zu Hand Nummer 1:

Predraw:
Du hast zwar eine Hand die man raisen koennte, bist allerdings im BB und kriegst damit den Limper vermutlich nicht mehr aus der Hand, also ist dein Check gut.

First Draw:
Da du nur eine tauscht und deinen Badugi triffst während er 2 tauscht solltest du natürlich bieten. Auf sein Raise hin signalisiert er das er auch eine ganz gut Hand hat, möglicherweise eine gute 3Card Hand oder er hat einen Badugi gemacht und sieht sich vorne. Zu Reraisen ist mit deiner Hand (es ist ja ein starker Badugi) ist ok denk ich. Seine 4Bet musst du dann natürlich callen.

Second Draw:
Ihr habt beide einen Badugi, Dein 7-Badugi ist natürlich nicht schlecht aber er hat durch sein Play nach dem First Draw gezeigt, das er einen starken Badugi hat. deshalb würde ich dir hier zur Vorsicht raten und check Call bis zum Ende spielen. Deine Bet kannst du nicht mehr als Bet sehen mit dem du ihn aus der Hand draengst. Es kann nur als Value-Bet gesehen werden. Natürlich ist eine Value-Bet mit einem 7-Badugi eigentlich richtig aber du musst Bedenken das es auf dem First Draw sehr sehr viel action gab und deshalb bist du mit deinem 7-Badugi (der ja auch nur ein 7-5) Badugi ist) häufig nicht mehr vorne. Kommt natürlich auf den Spielstil deines Gegners an.

Third Draw:
Wie beim Second Draw lieber Check/Call spielen. Du hast nach der Action 0 Foldequity, und ein Valueraise ist es nach der Action auch nicht immer. Außerdem, falls es doch ein Valueraise ist dann lieber direkt bieten, damit er nicht behind-checken kann. Mit deinem Check induced du naemlich keinen Bluff da du genauso wie er nicht mehr folden kannst.

Wie du am Ergebnis siehst ist es eine knappe Sache gewesen, haettest auch leicht hinten liegen koennen. Ich haette die Hand passiver gespielt um keinen so teuren Showdown zu bekommen nach der Action auf dem First Draw.

Zu Hand Nummer 2:

Predraw:
First-in vom CO raised du die Hand natürlich.

First Draw:
Er standed Pat und checked. Er scheint einen schlechten Badugi zu haben und du freust dich ueber die Freecard und checkst behind nachdem du nicht getroffen hast.

Second Draw:
Du hittest und der BB bietet jetzt. Warum bietet er? Ganz einfach, du bekommst sehr schlechte Odds und kannst einfach nicht callen wenn du jetzt noch eine Karte tauschen musst. Egal wie schlecht sein Badugi ist.
Du hast aber getroffen und raised sein Bet for Value.
Er re-raised dich auf 1.50 und das sollte dich stutzig machen.
Die Frage ist: Warum hat er Preflop nur gecalled und re-raised mich jetzt? - Das macht im Grunde keinen Sinn und bevor ich mir denke er versuche mich zu trappen wuerde ich sagen, das er mit deinem Raise unzufrieden ist und hofft du bluffst nur, weil er ja nicht von Anfang an geboten hat.
An dieser Stelle muss man sich ueberlegen ob man Vorne ist oder Hinten, weil vermutlich niemand mehr Folden oder Tauschen wird. So wie er gespielt hat wuerde ich tippen das du vorne bist und natuerlich eine Value 4-Bet machen, wie du es ja auch machst.

Third Draw:
Du hast dich beim Second Draw dafuer entschieden fuer Value eine 4-Bet zu machen. Also feuertst du jetzt auch wieder eine Bet da du oft vorne bist. Als er dich jetzt aber wieder raised gibt es nurnoch 2 Möglichkeiten.
1. Entweder er ballert rum weil er endlich mal nen Pot gewinnen will und du hast ihn beat.
2. Er hat am Anfang getrapped und haelt ein Monster, trappen ist aber meistens kein guter move. Außerdem koenntest du ihn selbst dann noch beat haben, falls er it nem guten 7-Badugi versuchte zu trappen.
Du siehst dich also weiter vorne und bietest durch.
Ich bin an dieser Stelle nicht sicher ob Bet/Re-Raise, so wie du es gespielt hast gut ist, oder nicht vllt lieber Bet/Call.Bei soviel Action halten die Gegner häufig einen sehr starken Badugi, aber ein 6-Badugi ist ja auch nicht schlecht.

Ich haette vermutlich etwas passiver gespielt.

Am Ende zeigt er sein Monster. Hier stell ich mir die Frage, das wenn er dich Predraw in der Hand behalten will, warum er auf dem First Draw keine Value Bet machst, da du bei einer Karte tauschen nur sehr selten folden wirst, da du Pre Draw geboten hast.

Ich hoffe ihr koennt damit etwas anfangen und ich erzaehle keinen Unsinn.