Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Gegnertypen stats 6 max

Alt
Standard
Gegnertypen stats 6 max - 29-06-2010, 23:36
(#1)
Benutzerbild von pokani
Since: Jan 2008
hi,
würde gern wissen welche stats welchen gegnertypen ihr im 6max 100bb max zuordnet. einfach ne kleine übersicht wäre cool
Legt ihr mehr wert auf den pfr oder AF/AFq um die agressivität des gegners festzustellen?
Als was würdet ihr z.B. einen gegner zuordnen mit den stats:
vpip: 70 pfr:13 AFq: 67 AF: 4
Ich weis diese Einteilung is nur ne grobe Richtung aber trotzdem wenn man sich neu an nen Tisch setzt denk ich durchaus nützlich
danke schonmal für eure antworten

Alt
Standard
30-06-2010, 20:41
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von pokani Beitrag anzeigen
Als was würdet ihr z.B. einen gegner zuordnen mit den stats:
vpip: 70 pfr:13 AFq: 67 AF: 4
Callt preflop jeden Scheiß und raist ne gewisse Range an PPairs, Assen und zwei Karten mit Bild...
Warscheinlich hat er kein Positionsspiel und seine Ranges dürften von fast jeer Position ähnlich groß sein...

Auffällig ist der hohe Afq. Da er selbst viel callt und somit selten die Initiative am Flop hat, könnte er oft betten, wenn zu ihm gecheckt wird oder am Flop Hände wie TPair no kicker (für ihn 4 value ) raisen...

Ich gucke auch immer noch den W$WSF Stat.. liegt der hier >45 bin ich bereit auchmal ne schächere Hand gegen 2-3 Bets down zu callen....

Kandidat um a River nen busted draw zum bluffen einziladen

zu deinen allegmeinen Fragen:

Preflop prüfe ich den Vpip zum PFR und gucke nach ob gem. Stats ne größere Range gegen nen Steal 3bettet als Insgesamt, um die Prerflop Aggresion festzulegen

Postflop richte ich mich nach AF / AFq / W$WSF
Ein Spieler der immmer c/foldet und nur raist wenn er was hat, aber NIE callt, der hat auch nen hohen AF. Aber das heißt nicht, dass seine Range eiens Raises groß ist... eher im Gegenteil.
Dadurch, dass er aber nur dann raist wenn er was hat und nie callt und daher folden muss, hat er nen niedrigen W$WSF und nen kleinen Afq...

Die drei werte nehm ich immetr

Alt
Standard
30-06-2010, 23:06
(#3)
Benutzerbild von pokani
Since: Jan 2008
cool danke
hätte noch gerne die stats welche werte für welchen gegnertyp stehen.

Alt
Standard
02-07-2010, 09:43
(#4)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
schau mal hierrein in der mitte findest du eine tabelle nachder man gut seine gegner einschätzen kann http://www.intellipoker.de/articles/?id=2961

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.