Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Anpassung an Turniere bei Omaha PL (8)

Alt
Standard
Anpassung an Turniere bei Omaha PL (8) - 01-07-2010, 10:57
(#1)
Benutzerbild von fs2802
Since: Sep 2007
Ich spiele sehr gerne PL Omaha habe auch schon ein Buch gelesen ,war aber mehr über Cash game. Suche jetzt ein gutes Buch über Tournier Poker PL Omaha und Hi Low.
Könnt ihr mir da was empfehlen.(Deutsch)
Was ist eigentlich mit der Pokerschule wann wird die mal fertig gestellt.(Hi Low Omaha )?

Alt
Smile
01-07-2010, 15:53
(#2)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Das Problem ist, dass dein Wunsch zu „speziell“ ist. Also sicherlich gibt es einige Publikationen im Bereich Omaha, wo auch Turnierspiel angesprochen wird. Allerdings denke ich nicht, dass du etwas spezielle für Turniere finden wirst. Vor allem nicht für (PL)O8.

Jeder fortgeschrittene Spieler wird sich selbst bilden, d.h. Man findet nicht mehr alles „vorgekaut“. Wenn du ein gewisses Verständnis für (Turnier-) Poker im Allgemeinen hast, wirst du den Übergang schaffen. Die Regeln des ICM gelten immer noch, auch die üblichen Verdächtigen von Sklansky.

Das hier btw ein gutes Stichwort. Der hat ein Buch zum Turnierspiel geschrieben, welches du in der Reihe „Advanced …“ findest. Hier behandelt er völlig allg. Konzepte, unabhängig von der gespielten Variante (bzw. an bsp. Vieler unterschiedlicher Varianten).

edit: sehe gerade, dass du auch etwas auf deutsch willst, was deine Chance noch mehr schmälert, fündig zu werden.

Alt
Standard
02-07-2010, 10:31
(#3)
Benutzerbild von fs2802
Since: Sep 2007
Na dann selbst ist der Mann, trotzdem vielen Dank!

FS 2802

Alt
Smile
02-07-2010, 12:00
(#4)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von fs2802 Beitrag anzeigen
Na dann selbst ist der Mann, trotzdem vielen Dank!
ja, irgendwie schon

stell' einfach mal "spannende" od. zweifelhafte Hände ins forum - gibt ja einige PLO(8) Spieler.

Alt
Standard
21-07-2010, 07:40
(#5)
Benutzerbild von sashman85
Since: Jun 2008
Handbuch der tunierstrategien kann man gut lesen.
Wird quasi jede variante behandelt.