Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Mehrere Konten über eine IP Adresse

Alt
Standard
Mehrere Konten über eine IP Adresse - 04-01-2008, 08:08
(#1)
Benutzerbild von MBaer1107
Since: Nov 2007
Hallo an alle,

ich weiss nicht ob die Frage bereits behandelt wurde, vielleicht kann Sie aber irgendjemand beantworten.
Ich habe nun einiges über den Poker Skandal gelesen bzgl. mit mehreren Konten an einem Turnier teilgenommen (TheV0id).
Nun meine Frage. Wir arbeiten in einer rel. großen Firma im Büro. Jeder hat sein eigenes Büro mit Comuterarbeitsplatz. Ich weiss allerdings, dass wir alle über einen Hardwareproxyserver ins Internet gehen. Und ich weiss von meinen Arbeitskollegen, dass Sie auch ab und zu bei Pokerstars spielen. Da wir uns schon unterhalten, bekomme ich natürlich auch mit, an welchen kleineren Turnieren so alle teilnehmen. (eigentlich immer nur nach Feierabend so ab 16.00 Uhr)Es kann also schon passieren, dass einige am selben Turnier teilnehmen.
Was passiert denn nun hier, falls z.B. einer von uns gewinnt oder noch drastischer 2 Arbeitskollegen an dem Finaltisch landen. Wir gehen ja nun alle durch den Proxy über eine IP Adresse ins Internet. Wir betrügen ja nunmal niemanden, aber nach der Disqualifikation von TheV0id mach ich mir nun schon sorgen. Am Ende brauch ich mich garnicht beim spielen anzustrengen, da ich vielleicht im nachhinein disqualifiziert werde. Ich glaube auch kaum, dass Pokerstars jemanden vorbei schickt, um sich unsere Räumlichkeiten anzuschauen.
Also es wäre schön, wenn jemand darauf eine Antwort hat oder vielleicht im selben Dilemma steckt.

Mir sind übrigend gleich noch einige andere Beispiele eingefallen:
Wohngemeinschaft / Hotels / Internetcafe / .....

Geändert von MBaer1107 (04-01-2008 um 08:29 Uhr).

Alt
Standard
04-01-2008, 08:57
(#2)
Benutzerbild von SuperPlanet
Since: Sep 2007
Schneller wäre es gewesen wenn du die Suchfunktion genutzt hättest.
Ein Zitat von 13@nd!t das es einfacher macht:

Das spielen in einem Turnier mit gleicher IP ist nicht verboten, die Software ist sogar so intelligent, das sie die Spieler nicht an den gleichen Tisch setzt, bis es nicht mehr anders möglich ist.

Das Spielen an Cashgame Tischen hingegen geht nicht mit gleicher IP.

Alt
Standard
04-01-2008, 14:30
(#3)
Benutzerbild von amario89
Ist doch nur ein Account möglich pro ip adresse???

Alt
Standard
04-01-2008, 14:33
(#4)
Benutzerbild von SuperPlanet
Since: Sep 2007
Nein ist es nicht

Alt
Standard
04-01-2008, 14:33
(#5)
Benutzerbild von H1ghsk1ller
Since: Oct 2007
BronzeStar
was is hier los?? hatte gestern die selbe frage gehabtund da meinten alle, dass nur ein acc pro ip geht.. naja auch gut muss ich doch nich immer den router neustarten

Alt
Standard
04-01-2008, 14:38
(#6)
Benutzerbild von wks-mike
Since: Aug 2007
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen,die meisten Anbieter gestatten nur einen Account pro Haushalt bzw. IP.
Stars gestattet hingegen mehrere Accounts,unterbindet es aber das man im Cashgame am gleichen Tisch sitzt.Wie Turnierteilnahmen behandelt werden wurde schon hinreichend geklärt.

Alt
Standard
04-01-2008, 14:42
(#7)
Benutzerbild von the_toffi89
und wie is das wenn bei cashgame nur ein tisch vorhanden is?

Alt
Standard
04-01-2008, 14:43
(#8)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Der Thread passt für eine andere Frage:
Ich möchte nacher bei einem Bekannten gegen ihn Heads Up an 2max Tischen über eine IP spielen, ist dies möglich?

Alt
Standard
04-01-2008, 14:47
(#9)
Benutzerbild von ikugaman
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Der Thread passt für eine andere Frage:
Ich möchte nacher bei einem Bekannten gegen ihn Heads Up an 2max Tischen über eine IP spielen, ist dies möglich?
habs mal getestet und hat nicht funktioniert.

ist allerdings schon was her.

vielleicht gehts bei dir.

Alt
Standard
04-01-2008, 14:48
(#10)
Benutzerbild von the_toffi89
wenn ihr an 2 PCs sitzt was ihr eigentlicht auch müsst sonst macht das spiel ja keinen sinn wenn jeder auf das baltt des anderen gucken kann dann müsste das eigentlich kein problem sein aba sicher bin ich mir nich