Alt
Standard
Umstieg zu NL? - 09-07-2010, 09:55
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
Hallo Leute

ich weiß nicht ob es ein thema schonmal gab oder ob das überhaupt das richtige unterforum ist..

ich habe die letzten 1 1/2 jahre FL SH gespielt. für meine verhältnisse auch recht erfolgreich. gestartet habe ich ganz unten auf .05/.1 und habe es bis auf 1/2 geschafft. dabei habe ich eigentlich auch ganz gute winnings erzielt.
nun fehlt mir aber irgendwie seit langer zeit die zeit und vorallem die motivation und ich spiele schon länger mit dem gedanken es mal mit NL vorallem FR zu versuchen.
ich habe mir gedacht, dass es bei NL viel mehr schlechte spieler gibt, da es einfach mehr leute spielen. des weiteren (ein wichtiger punkt) denke ich mir, dass die swings deutlich geringer sind als bei FL SH, wo es wirklich manchmal echt heftig hergeht. des weiteren sollte man FR auch mehr tische spielen können.

da ist wenig zeit hab ist es recht schwierig für mich auf eine gewisse samplesize zu kommen und bei 4-6 tabling FL SH noch mehr. da die varianz bei FL SH wie gesagt sehr heftig ist muss man halt auch eine entsprechend große sample erreichen, was ich mit meiner wenigen zeit halt einfach nicht schaffe.

außerdem möchte ich gut in NL FR sein, wenn ich es mal schaffe nach vegas zu kommen xD

wer mich suchen will, einfach bei PTR reinschauen

was könnt ihr mir sagen?

gruß hansey

Alt
Standard
09-07-2010, 10:46
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Hansey_GER Beitrag anzeigen
was könnt ihr mir sagen?
Irgendwie ist das die einzige Frage die du gestellt hast, deshalb ist es relativ schwierig zu erkennen, was genau du wissen willst

Die Vermutungen die du aufgestellt hast scheinen korrekt zu sein, wobei sich FLHE 6max halt nicht wirklich mit NLHE FR vergleichen lässt und das Ziel möglichst viele Tische zu spielen um auf eine signifikante Samplesize zu kommen, irgendwie relativ sinnbefreit ist.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
09-07-2010, 11:51
(#3)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Hansey_GER Beitrag anzeigen
was könnt ihr mir sagen?
das du FLHE spielen und nicht solche wirren Sachen posten sollst, Hansey_Judas

Alt
Standard
09-07-2010, 13:22
(#4)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Mir ist es bereits nach einem halben Jahr FL FR Nit-Style während meiner NL-Phase zu langweilig gewesen! Du willst von 1/2 SH auf NL FR umsteigen??? Du foldest irgendwie 80% deiner Hände Preflop und den Rest auf dem Flop weg oder bist auf dem Turn All-In (meine Mikrostakes-Erfahrung). Wenn du also nicht bei 24 Tischen einschlafen willst, solltest du dir noch ein gutes Buch bereitlegen.

NL suxx *zwinker*

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
09-07-2010, 15:43
(#5)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von mtheorie Beitrag anzeigen
[...]

NL suxx *zwinker*
Das ist ja quatsch...! Fakt ist imo, dass selbst auf den µ Stakes inzwischen durchaus solides Poker gespielt wird und es definitiv selten so ist, dass du da an einen Tisch kommst und nach 50 Hds. 2 Stacks von Fishen exploitet hast...(also kann jetz nur von NL25 sprechen)...

Seit der Umstellung auf SSS und 100BB und deep Tische haben sich die Fish Konstitutionen wieder verbessert, aber einfach ist es trotzdem nicht immer...!

Mit solidem und diszipliniertem Poker, kannst dennoch NL25 noch gut crushen und imo auf NL50 auch noch gute Winnings einfahren, dennoch solltest du zumind. am Anfang einige gute Literatur reinpfeifen und iwie auch versuchen up2date zu bleiebn...

Zum Thema LANGEWEILE...ich spiele immer nur 4-6tables FR und bevorzuge einen souveränen 21/19/3,5 Style mit atm 6% 3bet und einen Att2St von 55%, da hast du genug "Spots die interessant sind"...und wenn dir dochmal langweilig wird, haust einfach mal nen 3barrel Bluff raus, der fast immer scheitert und dann si wieder schön...

Alt
Standard
09-07-2010, 23:13
(#6)
Benutzerbild von achiles79
Zitat:
Zitat von mtheorie Beitrag anzeigen
Mir ist es bereits nach einem halben Jahr FL FR Nit-Style während meiner NL-Phase zu langweilig gewesen! Du willst von 1/2 SH auf NL FR umsteigen??? Du foldest irgendwie 80% deiner Hände Preflop und den Rest auf dem Flop weg oder bist auf dem Turn All-In (meine Mikrostakes-Erfahrung). Wenn du also nicht bei 24 Tischen einschlafen willst, solltest du dir noch ein gutes Buch bereitlegen.

NL suxx *zwinker*
[ ]witzig

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
10-07-2010, 20:29
(#7)
Benutzerbild von mtheorie
Zitat:
Zitat von achiles79 Beitrag anzeigen
[ ]witzig
Dieses:

Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
werd wieder FL spielen, diese langweile ohne action bockt irgendwie net so wirklich. ist schlimmer als fließbandarbeit

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.