Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

22$ freezeout 3bet pot

Alt
Standard
22$ freezeout 3bet pot - 12-07-2010, 13:49
(#1)
Benutzerbild von I Brick Hold
Since: Mar 2008
Villain ist ein lag und der einzige der versucht meine Dominanz am Tisch zu durchbrechen. Mein image ist zwar loose, im showdown habe ich aber oft starke Hände gezeigt.

Pre ist mir folden zu weak, zu mal Villain auch schon gegen 3 bets gefoldet hat und ich ihm eine weite openingrange gebe.
Die 3betsize ist obv. fail :facepalm:
Ich will nicht cbetten weil ich seine air-Händen nicht rausfolden will.
Den turn bette ich klein um weak auszusehen und action zu inducen.
Den river checke ich weil ich kaum eine Hand in seiner range sehe, die er behind checkt.

Hab aber trotzdem das Gefühl, dass es bessere lines geben muss, weil meine hier schon sehr strange ist...

PokerStars No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 75/150 Blinds 20 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB (t2700)
UTG (t5170)
UTG+1 (t2830)
MP1 (t8431)
MP2 (t8670)
MP3 (t11097)
CO (t5895)
Button (t3271)
Hero (SB) (t10317)

Hero's M: 25.47

Preflop: Hero is SB with J, Q
4 folds, MP3 bets t333, 2 folds, Hero raises to t855, 1 fold, MP3 calls t522

Flop: (t2040) Q, Q, 9 (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Turn: (t2040) J (2 players)
Hero bets t750, MP3 raises to t1950, Hero calls t1200

River: (t5940) K (2 players)
Hero checks, MP3 bets t1350, Hero raises to t7492 (All-In), MP3 calls t6142

Total pot: t20924

Geändert von Flo Reinhold (12-07-2010 um 14:21 Uhr).

Alt
Standard
12-07-2010, 14:03
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Preflop spiele ich das ganz gerne ähnlich und die niedrige Bet wäre bei mir Absicht bzw. Standard.
Den Flop c-bette ich hier, weil ich jeden Flop dieser Art bette und ich keinen Bock hab seinem KJ etc. nen kostenlosen Draw zu geben.
Turnbet mache ich ähnlich, lasse mir einigermaßen Zeit dann mit dem Call seines raises.
River bette ich dann auch nochmal schwach, so dass sein Bluff in jedem Fall noch kommen kann.

Bin absolut kein großer Freund vom checken (folden tue ich selbstverständlich nichts und auf keiner Straße)..

(edit: spiele selbstverfreilich nicht auf dem Limit)

Alt
Standard
12-07-2010, 14:36
(#3)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
preflop kann man 3betten, die size ist auf jeden fall i.o.

flop würde ich auch checken, weil ich da auch oft Ax mittlere pockets etc. checke

turn ist die bet ein bisschen klein, wegegn des Fds würde ich mti meiner gesamten range so 1100 betten
gegen das raise kann man mit reads schon trappen, weil es kaum combos für starke madehands gibt

netter chedck/shove am river, er callt dich oft auch wenn er ne dünne V-bet gemacht hat, weil du eig. nciths reppen kannst

Alt
Standard
13-07-2010, 09:42
(#4)
Benutzerbild von I Brick Hold
Since: Mar 2008
weitere meinungen zur hand?

Alt
Standard
13-07-2010, 10:10
(#5)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
auf dem limit, joa kann man mehr 3betten, um die FE massiv zu steigern wären 1000 chips vlt sogar besser, aber is jetzt nicht der oberfail, weil wenn er nen guter lag is, wird er viel folden auf die 3bet

der flopcheck is halt gegnerbased.

wenn der typ gerne floated weil er uns nie was glaubt in dem spot dann cbet ich hier, weil er uns ne polarized range geben muss an dem flop. die cbet-size muss dann imo aucg gar nich so groß sein, die 750 von turn gefallen mir da sehr gut auch am flop.

bin mir auch nich sicher ob man auf dem limit, seine cbetrange balancen muss, so wie lissi sagt, also wenn ich Ax und pp nich cbette (was ihc imo auch oft machen werde auf dem board) mus ich auch abanzu das nich cbetten is ok, aber ich denke man sollte ersma straight for value gehen, da man nich allzu viel FE aufbauen wird, ausser er spiel fit or fold (was er aber mMn nich machen wird, weil er als solider lag gereadet is)

as played find ich bet/call turn check/shove river besser, weil check flop, raise/shove turn einfach unmenschlich stärker aussieht und ihn viele hände folden lässt, die er semibluffed.

imo spiel ich aber gerne einfach bet, bet, bet, weil der lag spieler sich oft so deep in komische calls leveln wird, wovon wir so deep halt viele chips sammeln können