Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

No Holdem LC/NC Thread Juli

Alt
Standard
No Holdem LC/NC Thread Juli - 14-07-2010, 00:01
(#1)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
LC/NC steht für Low Content / No Content

Gepostet werden darf zu allen Nicht-Holdem Varianten - egal welchse Limit und ob Cashgame oder Turnier.

Inhalt ist Smalltalk allgemein zu den Varianten. Monatsziele, sofern es welche gibt. Diskussionen über Limits, spezielle Gegner. Lustige Hand Histories. Graphen/Stats falls sie jemand posten möchte. Im Grunde alles, was mit dem Spiel zu tun hat, aber keinen eigenen Thread verdient.

Nicht hierher gehören umfangreiche Strategiefragen und Themen, die nicht mal am Rande mit den Varianten zu tun haben, sowie purer Spam.

Die Ausdrucksweise darf lockerer als in den "ernsten" Strategiethreads sein, aber ausschliesslich im Rahmen der allgemeinen Nutzungsbedingungen, also keine Flames oder Beleidigungen.

Da in diesen Bereich scheinbar etwas Ruhe eingekehrt ist,
obwohl ja soviel Leute fordern, es müsste hier was passieren, werd ich mich auch mal bemühen, meinen Teil für ein bisschen mehr Leben hier beizutragen.

Alt
Standard
14-07-2010, 11:48
(#2)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar
Tja, dann will ich doch gleich mal den Anfang hier machen. Der letzte Thread ist ja schon im Mai abgelaufen.

Eigentlich bin ich ja kein Spieler, der sich auf eine Variante festgelegt hat. Spiele so ziemlich alles. Das kommt jedoch daher, weil ich zwar durch die 5$ um echtes Geld spiele, aber durch zuwenig Zeit nie wirklich ernsthaft an einem Ausbau der BR arbeite. Habe mit FL angefangen, bin dann zum NL gewechselt, habe Turniere ausprobiert und dann irgendwann die Freerolls entdeckt, die in allen Pokervarianten angeboten werden. Hierdurch kam es dann dazu, dass ich an einem Stud Tisch saß und folgende Hand erlebte. Fand die ganz witzig. Wahrscheinlich ist sie vollkommen falsch gespielt, aber egal, ich hatte ein gutes Gefühl.

PokerStars Spiel #46631849583: 7 Card Stud Limit ($0.04/$0.08 USD) - 11.07.2010 12:17:28 ET
Tisch 'Taiyuan' 8-max
Platz 1: Tapazot ($2.15 in Chips)
Platz 3: jjoosseebcn ($1.69 in Chips)
Platz 4: sgt.roc1 ($2.59 in Chips)
Platz 5: Silicernium ($1.60 in Chips)
Platz 7: Jk ah Spades ($9.57 in Chips)
Platz 8: Vita_on ($2.44 in Chips)
Tapazot: setzt Ante: $0.01
jjoosseebcn: setzt Ante: $0.01
sgt.roc1: setzt Ante: $0.01
Silicernium: setzt Ante: $0.01
Jk ah Spades: setzt Ante: $0.01
Vita_on: setzt Ante: $0.01
*** 3. STREET ***
Tapazot bekommt: [9c]
jjoosseebcn bekommt: [9h]
sgt.roc1 bekommt: [3s]
Silicernium bekommt: [7s Jd Js]
Jk ah Spades bekommt: [Ad]
Vita_on bekommt: [Qh]
sgt.roc1: zahlt Bring-in: $0.02
Silicernium: geht mit $0.02
Jk ah Spades: erhöht $0.02 auf $0.04
Vita_on: passt
Tapazot: passt
jjoosseebcn: passt
sgt.roc1: geht mit $0.02
Silicernium: geht mit $0.02
*** 4. STREET ***
sgt.roc1 [3s] bekommt: [8d]
Silicernium [7s Jd Js] bekommt: [2s]
Jk ah Spades [Ad] bekommt: [Ah]
Paar auf dem Board - ein doppelter Einsatz ist erlaubt
Jk ah Spades: setzt $0.08
sgt.roc1: passt
Jk ah Spades sagte, "lol"
Jk ah Spades sagte, "hahaha"
Jk ah Spades sagte, "all fold now"
Jk ah Spades sagte, "hehehehheh"
Jk ah Spades sagte, "teehehehehheh"
Silicernium: geht mit $0.08
*** 5. STREET ***
Silicernium [7s Jd Js 2s] bekommt: [Jc]
Jk ah Spades [Ad Ah] bekommt: [5c]
Jk ah Spades sagte, " ?"
Jk ah Spades sagte, "wat u callin with????"
Jk ah Spades sagte, "u 4 flushin??"
Silicernium sagte, "now fh?"
Jk ah Spades sagte, "huh"
*** 6. STREET ***
Silicernium [7s Jd Js 2s Jc] bekommt: [Th]
Jk ah Spades [Ad Ah 5c] bekommt: [Qd]
*** RIVER ***
Silicernium [7s Jd Js 2s Jc Th] bekommt: [Td]
Silicernium: erhöht $0.08 auf $0.16
Jk ah Spades: geht mit $0.08

Kann man das so spielen, oder ist das vollkommen daneben?

Ach ja, für FL und NL Holdem sowie für Omaha gibt es ja PTR um seine Gewinne anzuschauen. Also +- Gibt es so etwas auch für die anderen Varianten?

Alt
Standard
14-07-2010, 13:18
(#3)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
bin nicht so der Studspezi,aber nach dem 3.J raise ich definitiv...

Alt
Standard
14-07-2010, 14:12
(#4)
BronzeStar
Na ja, er hatte pre geraist. Also habe ich befürchtet, er könnte eventuell schon die Trips haben. Hatte nach dem A nur wegen Flush gecallt.

Und da ich Die Trips vermutet habe, habe ich mich nach dem J eben nicht vorne gesehen, sondern nur in einer guten Ausgangslage noch ein FH oder ein Flush zu machen. Deshalb nur Call. Aber ich habe auch keine Ahnung, ob man das überhaupt so spielen kann, oder ob es nicht –ev ist.

Habe es jemdoch witzig gefunden, dass ich ihm gesagt habe, dass ich FH habe/mache.

Obwohl, wenn man es sich dann überlegt, hätte ich wirklich raisen müssen. Obwohl, dann wäre er eventuell abgesprungen.

Ja, ist schon nicht sooo einfach beim Stud.

Aber das witzige ist ja, dass man schon so einiges sieht, was der Andere auf der Hand hält. An einem tighten Tisch ist es mir einmal passiert, dass ich bei einem Gegner schon 88 gesehen habe. Ich selber hielt nur 55 auf der Hand nach der 7th street. Meine offenen Karten jedoch waren recht hoch. Durch eine bet konnte ich die anderen aus der Hand drängen.

Ich mein, nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich voll der Spezi bin. Wirklich viele Hände habe ich noch nicht gespielt. Und wenn, dann waren sie höchstens gerade ein bisschen im Plus.

Das habe ich im 5 Card draw erlebt. Am ersten Tag 2$ plus gemacht. Ich dachte, ich hätte eine neue Lieblingsvariante entdeckt. Am Zweiten dann 3 $ Minus. Das geht da irgendwie richtig fix.

Alt
Standard
14-07-2010, 17:57
(#5)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Also mal zur Hand.

Auf 3.street hätte man auch durchaus raisen können. Ein call provoziert meistens einfach nen raisé mit hen offenen Karten und dann weisst du überhaupt nicht wo du stehst. Bei nem Reraise hat er dann oft nen höheres Pair bzw. ne schöne Hand wie AKQs.

Auf 4.street einfach wegfolden, da du nur 3 spades hast. Du müsstest also mit den letzten 3 Karten 2 weitere bekommen um überhaupt den Flush zu haben. Ob du dann auch gewinnst steht noch in den Sternen, da die Wahrscheinlichkeit das er noch ein FH bekommt recht hoch ist (wenn er Trips hat). Mit den beiden offenen Aces wird er auch auf jeder street betten,also du kannst davon ausgehen das du für die letzten 3 ten auch immer bezahlen musst.

5.street ist dann eklig ... du bekommst deine Trips aber hast keine Ahnung wo du stehst. Wenn dann bist du weit hinten oder weit vorne. Nach den Faxen die er im chat macht würde ich glatt auf weit vorne tippen.
Ich denke hier kann man mal gut raisen, um zu schauen wo man steht. Wenn er nochmal drüber geht kann man eigentlich davon ausgehen das er auch Trips hat und dann kann man down callen. Bluffen wird er dich hier nämlich nicht mehr,da er einfach davon ausgehen muss das du JJJ hast.

6.street: Siehe 5.street,also auch raise.

7. street ist dannspätestens das raise, so wie du auh spielst. Da er danach nur callt deutet einiges daraufhin das er wahrscheinlich keine trips A hatte oder das er FH verpasst hat und doch angst vor deiner Hand hat.

Zu deiner Frage mit dem Tracker: Ein Tracker für Stud ist mir nicht bekannt.

Edit: Meinte natürlich das ich keine Trackingseite kenne. Einen stud Tracker gibt es, wie dirko unten schrieb, natürlich. Den Pokertracker stud besidtze ich sogar^^.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Geändert von plaggi88 (14-07-2010 um 18:56 Uhr).

Alt
Standard
14-07-2010, 18:51
(#6)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Ha...reingefallen...
Hab auch erst an Tracker gedacht,aber gemeint war PTR...

btw... Pokertracker bietet jetzt auch einen Studtracker an

Alt
Standard
15-07-2010, 07:40
(#7)
BronzeStar
Jo, ich meinte eine Trackingseite.

Vielen Dank für die Hinweise zur Hand Plaggi. Leider bin ich bei meinem Spiel immer etwas Moneyscared. Meine BR liegt gerade einmal bei 21$ (dümpel momentan von den 5$ immer zwischen 20 und 25$ herum), und will aber auch nichts einzahlen.

Deshalb spiele ich meine Hände eher ein bisschen zuuu tight, damit ich nicht zuviel verliere. Gut, im Endeffekt geht mir dabei auch Gewinn verloren. Aber einzahlen will ich ja auch nicht. Meine gelegentlichen Spiele gehen ja auch mit der BR ganz gut.

Gestern habe ich mal ein Freeroll in NL 2-7 gespielt. Ist ja auch eine nette Variante. Gut, in so einem Freeroll kann man es nur mal kurz kennenlernen, aber ich kann mir vorstellen, dass ich mich auch mal an so einen Tisch setzen werde. Sobald man eine Hand mit 5 Unterschiedlichen Karten hat, kann man fast schon mal erhöhen. Und was ich da für Hände erhalten habe gleich als Starthand. Flush, FH, Drillinge, Straights. Da habe ich mich doch glatt geärgert, dass es diese Variante war und nicht tripple draw.

Alt
Standard
15-07-2010, 21:34
(#8)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Silicernium Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Hinweise zur Hand Plaggi.
Sehr gerne, aber nun will ich auch wissen wie die Hand ausgegangen ist. Übrings kannst gerne mal bei uns im Blog vorbeischauen(siehe link in der Sig). Momentan wird der zwar nicht sehr aktiv von uns geführt, aber auf den esten paar Seiten findest du einige gute Posts zum Thema stud. Mein Blogkollege hat auch eine komplette Serie zu 7 card stud geschrieben, die links findest du auch im Blog.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
16-07-2010, 08:35
(#9)
BronzeStar
Nun ja, ich habe ja mein FH erreicht.

Er hat auf der 7th Street noch das dritte Ass erhalten. Was hätte ich mich wieder geärgert, wenn ich nicht das FH geschafft hätte und er mir mit der letzten Karte dann einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Das kenne ich neuerdings eigentlich nur von NL Holdem. Auch immer der River, der dem Gegner den Sieg beschert.

Jo, in eurem Blog werde ich am WE mal vorbei schauen. Kann ich bestimmt noch so einiges mitnehmen an Erfahrung.

Gestern wollte ich mal Single oder Tripple draw spielen. Eeeeekkkk!!! Da gibt es ja nur eklig hohe Limits. Habe ich dann lieber doch nicht gemacht. Habe mich stattdessen an einen Razz Tisch gesetzt. Lief dann in den paar Händen, die ich gespielt habe auch ganz gut. Aber manche dort hoffen wirklich immer auf ein Wunder. Ich finde das gut. Man hat als höchste Karte offen eine T und er hat 3 offene Karten die höher sind und trotzdem finden manche keinen Absprung. Schade, dass diese Spieler zu selten vorkommen.

Vorher hatte wir das Bring in bezahlt und bis dato immr nur gecheckt. Habe zwar eine Low Hand, aber bin mir durch das zweite Ass und seine 3 offenen Karten eigentlich sicher, dass er die bessere hat. Eine verbleibende Karte noch und ich kann mich nicht entscheidend verbessern. Richtig, dass ich dort den Absprung mache? Hätte ich nach dem A betten sollen? Durch meinen offenen Buben und meine 9 kann sich jeder an einer Hand abzählen, ob er besser da steht. Hätte ich die Hand gar nicht erst anfangen sollen? Hmmm, eigentlich passen solche Fragen gar nicht hier in den Thread rein, oder? Egal! Wo kein Kläger, dort kein Richter.

*** 6th STREET ***
Dealt to oldstones [2s Kc 7h] [5c]
Dealt to Silicernium [3s 8c 9c Jd Ac] [As]
Dealt to tiger48475 [4s Ts 2c] [Th]
oldstones: bets $0.08
Silicernium: folds
tiger48475: folds

Alt
Standard
19-07-2010, 16:56
(#10)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Hier paßt fast alles rein...
Ich hätt die Hand gar nicht erst gespielt.
Was willst du mit 8,9?
Selbst wenn da ne Lowhand mit ner 9 gewinnt,sitzt du immer noch mit der 8 da...

btw...
es soll auch Gegner geben,gegen die in gewissen Situationen folden verboten ist.

Dealt to dirko68 [Ac 3d 6h 4h]
BoulderRick: folds
destral: folds
tafkaa: raises $0.25 to $0.50
alan527: folds
bigpairkk: calls $0.50
dirko68: raises $0.25 to $0.75
morizinho: folds
Sahara Frost: folds
tafkaa: calls $0.25
bigpairkk: calls $0.25
*** FIRST DRAW ***
tafkaa: discards 1 card
bigpairkk: discards 1 card
dirko68: discards 1 card [6h]
Dealt to dirko68 [Ac 3d 4h] [3h]
tafkaa: checks
bigpairkk: checks
dirko68: bets $0.25
tafkaa: calls $0.25
bigpairkk: calls $0.25
*** SECOND DRAW ***
dirko68: discards 1 card [3h]
Dealt to dirko68 [Ac 3d 4h] [6c]
tafkaa: bets $0.50
dirko68: calls $0.50
*** THIRD DRAW ***
dirko68: discards 1 card [6c]
Dealt to dirko68 [Ac 3d 4h] [9h]
tafkaa: bets $0.50
dirko68: calls $0.50
*** SHOW DOWN ***
tafkaa: shows [8c Qc As 2d] (3-card: 8,2,A)
bigpairkk: shows [Ad 5c 4c 6s] (3-card: 6,4,A)
dirko68: shows [Ac 3d 9h 4h] (3-card: 4,3,A)
dirko68 collected $6.05 from pot

Geändert von dirko68 (19-07-2010 um 18:22 Uhr).