Alt
Standard
Halley - 15-07-2010, 15:11
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010

Hatte glaub ich bis dato selber noch keine Hand gespielt, weil alles echt zu schlecht war. Tisch ist sehr donkig, allerdings 3 Aussetzer. Co scheint noch der beste meiner Gegner zu sein, das Raise kann man durchaus ernster nehmen, kann allerdings halt auch nen versuch sein die blinds abzugreifen, weil ich bis dahin alles gefoldet habe und SB sowie BB aussetzen.

Kann ich preflop callen?
Kann ich die einzelnen Straßen callen?

Alt
Standard
nö - 15-07-2010, 15:22
(#2)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
also eigentlich ist das preflop ein fold !

ab flop hatte ich auch alles gecallt
str draw + full chance

wobei du natürlich eigentlich am flop erst mal hinten sein kannst

str und besseres full

wenn er mit starkem str draw ds geraist hat

aber meistens sind es ja die aa die geraist werden

ich calle alles

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken

Alt
Standard
15-07-2010, 15:58
(#3)
also eigentlich ist das preflop ein fold !

Ja, fand ich auch sehr grenzwertig, hatte einfach auf nen guten Flophit bzw. nen sehr looses raise des Co spekuliert.

ab flop hatte ich auch alles gecallt
str draw + full chance

Das hatte alles für mich ned so den Sinn ergeben, er hat jede Straße potsize reingedonnert. Welche Hand macht das Preflop, die es am Flop auch noch macht bzw. warum?

Potsize am Flop kann doch eigentlich nur protection sein, aber was hat er hier, was es zu beschützen gilt?
AA, KK, QQ (wovon ich eine blocke); JJ, eventuell irgendwelche TwoPairs bzw. triple 9 (aber würde er die Preflop raisen?).
Würde er ne fertige Straße so dermaßen raisen ohne Flushgefahr?
Sehe mich hier also nur gegen JJ hinten (und hab im Hinterkopf natürlich Dinge wie AAKx AKKx etc gegen die ich gute Chancen sehe).

Am Turn schlage ich, wovor ich am meisten Angst hatte, und die Straße geb ich ihm hier nicht, da er die wohl nicht mit Potsize angespielt hätte am Flop.
Er feuert allerdings schon wieder potsize, und da ich mich hier aktuell vorne sehe und noch diverse Outs (zum guten, aber halt auch zum schlechten) habe, calle ich das und committe mich.
River issn Pflichtcall dann.

Hab mich aber zu keinem Zeitpunkt sonderlich wohlgefühlt 2.bzw.3 beste Hand zu halten und auf 2. bzw. 3 beste Hand zu drawen..

Alt
Cool
jo - 15-07-2010, 16:42
(#4)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
noch was
wenn er am flop die str hat auch wenn keine flush gefahr ist

sollte man nie slow spielen bei omaha sondern rein damit

bei omaha kannst du bei fast jedem flop mit nuts am turn verlieren

ausser du hast schon die quads

also sollte man nie sicher sein und bei momentanen nuts auch potsize spielen

auch bei headsup ist das gefährlich
obwohl man es da schon mal riskieren kann

aber man sollte dem gegner auf keinen fall eine freikarte geben

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken

Alt
Standard
15-07-2010, 19:22
(#5)
Jo, von Freikarte darf nicht die Rede sein, die Lektion lernt man bei Omaha schnell

Aber 1vs1 is ne (Nut)straight ohne Flushgefahr am Flop schon die halbe Miete. Und wenn ich ned ganz bescheuert bin (dadurch, dass ich so oft gefoldet habe, kann man eigentlich drauf schließen, dass ich das ned zum ersten Mal spiele), dann sehe ich ja hier, dass ich mir eine teure Karte kaufe und danach quasi all-in gesetzt werde. Sprich, ich könnte den Call nur mit nem extrem guten Draw machen (den es hier ja nicht gibt) und muss also folden, was bedeutet, dass er mit seiner Straight hier massiv value liegenlässt.

Alt
Smile
16-07-2010, 16:16
(#6)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
also pf hätte ich def. abgelegt.

as played finde ich aber, dass du am flop ruhig mal raisen kannst. der villian spielt eine 0815-conti-bet und da du bisher "tight" warst (aus seiner sicht), hat er ne hohe foldeuqity. da ist imo mitset mit straightdraw und runner-runner-flush zu oft vorne.

am turn muss dann ein raise (hast ja eh nicht mehr viel behind) kommen - bei turnieren kannst du nicht auf die nuts mit nut-nut-redraw warten. zumal die struktur wohl recht zügig sein wird.

aber just 2cts

den stack hast du ja auch so bekommen