Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Highl8s#4-profitabler MultibarrelSpot?

Alt
Standard
Highl8s#4-profitabler MultibarrelSpot? - 16-07-2010, 13:51
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($9.10)
SB ($26.33)
BB ($30.90) (16/16/n.A.) auf 15 Hds.
UTG ($25.25)
Hero (UTG+1) ($52.92)
MP1 ($25.80)
MP2 ($18.54)
MP3 ($27.10)
CO ($25)

Preflop: Hero is UTG+1 with ,
1 fold, Hero bets $0.85, 6 folds, BB calls $0.60

Flop: ($1.80) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50

Turn: ($4.80) (2 players)
BB checks, Hero bets $3.25, BB calls $3.25

River: ($11.30) (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $11.30 | Rake: $0.55

Gedanken:
- preflop ist zwar etwas loose i know, doch ab&an will ich halt mal meine EP-Openraise Ranges etwas aufweiten
- Flop ist imo auch muss cbet, size müsst auch passen
- was am Turn, imo dachte ich, dass ich viele single Aces mit mittlerem Kicka zum folden kriegen sollte und zusätzl. auch noch Value von OneCard FDs drins ein könnte...
- River hab ich dann genug Valuegesammelt...

Thx

HUMANDELIGHT

Alt
Standard
16-07-2010, 14:01
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Wenn mir hier A8s öffnet, sollte man die Hand genau so spielen. Auf ne Riverdonkbet würde ich btw immer folden. Ist nie n Bluff hier.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
16-07-2010, 14:09
(#3)
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Wenn mir hier A8s öffnet, sollte man die Hand genau so spielen. Auf ne Riverdonkbet würde ich btw immer folden. Ist nie n Bluff hier.
Dachte ich auch, dass ich Turnbarreln muss, da der Flush so halbwegs meiner mutlibarrelRange zuzurechnen ist/sein sollte...!

Ist meine Betsize am Turn I.O.? Oder lil bit zu klein, overall denke ich, dass ich mitm mittleren Flush ala high wohl 1-2BB mehr mache, oder ist das Wurscht, da ich ja IP bin...

Villain had BTW , ! LOhnts sich meine Hand hier in einen Bluff zu turnen(also nur noch den Flush und Boats/gute Trips reppen), oder ist der King, der das Board paired obv. eine schlechte BluffKarte??

Alt
Standard
16-07-2010, 14:20
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
1.) Mix - Up the EP Ramge:
Wenn schon mixen:
Ich folde A8s das pre und spiele lieber A2s-A5s . Da hast du mehr Möglichkeiten auch nen Str8-Draw-FDraw-Kombo zu floppen und ob du nun mit A8 von AT+ dominiet wirst oder mit A3 is ja im Prinzip mehr oder weniger egal.....

Meine Gedanken dazu ...
Turn:

2.) Gegner is ja mehr oder weniger unknwon und ich glaube nicht, dass du hier Aces mit mittlerem Kicker zum folden bringst. Zumal dich wohl ein Ace mit BDFD ziemlich oft callen wird.
Sofern der Gegner diese Stats bei ner größeren Samplesize hätte, weiß ich gar ned, ob ich den flop überhaubt cbetten würde....

Alt
Standard
16-07-2010, 14:25
(#5)
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
1.) [...]
2.) Gegner is ja mehr oder weniger unknwon und ich glaube nicht, dass du hier Aces mit mittlerem Kicker zum folden bringst. Zumal dich wohl ein Ace mit BDFD ziemlich oft callen wird.
Sofern der Gegner diese Stats bei ner größeren Samplesize hätte, weiß ich gar ned, ob ich den flop überhaubt cbetten würde....
Flop ist imo ne Muss Cbet, da ich ganz einfach utpoisch viele Hds. zum folden bekomme, die mir zumind. mal Equity Mäßig durch BackdoorDraws usw. noch das Leben schwer machen könnten...!!

Möchte hier halt ungern ne Freecard geben, da es Hds. gibt, die Valuebets bezahlen, und ich sonst quasi c/f müsste, da Villain immo kaum bluffen wird...

Biem Thema Mixing Up EP-Range hast du eigentlich Recht, das zurückgreifen auf suited Axs mit kleinen x ist wohl besser...

Geändert von HumanDelight (16-07-2010 um 14:28 Uhr).

Alt
Standard
16-07-2010, 16:33
(#6)
Benutzerbild von WOT_74
Since: Dec 2008
UTG würde ich mit A8s noch nicht eröffnen - zu oft wird deine Hand von nem höheren A dominiert sein.

CB am Flop muss sein! Turn/River i.O.

Alt
Standard
16-07-2010, 16:37
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen

Möchte hier halt ungern ne Freecard geben, da es Hds. gibt, die Valuebets bezahlen, und ich sonst quasi c/f müsste, da Villain immo kaum bluffen wird...
Aber ein Spieler wie dieser, wird kaum etwas weiterspieln bei dem Board. Entweder hat er nen guten Draw und raist, dann wirst du folden müssen oder er hat ein dominiertes Ace.
ICh seh ihn hier super selten was weiterspielen, wogegen du valuebetten kannst,
Eher seh ich ihn am Turn mit nem FDraw donken oder pureböuffen ( dann kannste callen) oder am Turn ne schwache Hand c/c spielen...

Warum MUSS ich denn das Board cbetten? Um von WAS gecallt zu werden'?

Und am Flop gehts m.E. nach nicht darum, utopisch viele Hände zum folden zu bringen, sondern in späteren Setzrunden noch value von ner schlechteren Hand zu bekommen....

Und wenn du z.B. hier den Flop behind checkst und DER Turn kommt, callt er eventuel noch mit JJ/TT/99 und BDFD etc....

Alt
Standard
17-07-2010, 17:20
(#8)
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
[...]
Und wenn du z.B. hier den Flop behind checkst und DER Turn kommt, callt er eventuel noch mit JJ/TT/99 und BDFD etc....
Ja bloß bei so 'nem Turn schieß ich mir ins Bein, wenn ich nicht am Flop gebetted habe, da Villain Air/Pairs/MadeHands/Flushes/... betten kann...!

Wenn ich bette kann ich vielleicht wage die Handrange etwas weiter einschränken und auf Draws/TPs reduzieren...Ich meine es raist ja nicht jeder jeden starken Draw aufm Flop...

Ist halt bissl komischer Spot, deswegen ist die Hand hier...

Alt
Standard
. - 17-07-2010, 17:58
(#9)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hand finde ich gut. Zwei Straßen Value mit nem schwachen Ass, den Turn callen viele Hände mit einem Spade dabei - daher bette ich auch immer hier anstatt zu checken. Möchte da keine Riverbet callen müssen. Am River ist der Value viel zu dünn, da wird Villain zu oft nur noch mit bessern Händen callen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter