Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Pokertracker - ROI funzt nicht

Alt
Standard
Pokertracker - ROI funzt nicht - 17-07-2010, 13:55
(#1)
Benutzerbild von AirStraight
Since: Jan 2010
Hallo Gemeinde,

gestern habe ich endlich mal ein Sit&Go (NLHE, 1,75$, 18Player) gewonnen!

Aber leider zeigt mir PT3 nicht die korrekten Werte an???

Mein ROI müsste danach bei 54,3% liegen - aber nichts dergleichen wird angezeigt??

Den Tisch, Uhrzeit, Hände, alles hat PT übernommen - nur der Gewinn wurde nicht umgerechnet - was kann das sein?

Danke und Grüße
Airjaw

Alt
Standard
17-07-2010, 14:58
(#2)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
hast du die Summary Datei mit den Ergebnissen richtig eingeladen?

Alt
Standard
17-07-2010, 15:29
(#3)
Hm ... ich fürchte, ich weiß nicht wirklich was Du meinst?!

Oben habe ich die "Reiter" von General bis Summary - aber bei
Summary ist auch nichts befriedigendes zu sehen ...

Wie lade ich denn die Summary Datei mit den Ergebnissen richtig ein?

Danke und Gruß
Airjaw

Alt
Standard
17-07-2010, 16:01
(#4)
du lässt dir von PS deine Turnierergebnisse per email schicken, kopierst diese in eine .txt Datein und imporstierst die .txt in den PT3. dann sollten deine Ergebnisse stimmern

Alt
Standard
18-07-2010, 23:12
(#5)
Hi,

habe die txt in PT importiert (Import from File). PT hat die txt auch prima erkannt und dann ein Housekeeping durchgeführt und ohne Fehler abgeschlossen - nur an meinen Daten hat sich immer noch nix getan!??

Was hab ich falsch gemacht oder was funzt hier nicht?

Danke und Grüße
AirStraight

Alt
Standard
19-07-2010, 08:26
(#6)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Dann hast du HandHistories importiert. Denn nach Turniersummaries führt PT3 AFAIK kein Housekeeping durch.

Wie komme ich an die benötigten Turniersummaries?

Öffne den Stars-Client

Menü "Requests" --> "Tournament History"

Dort die letzten x Turniere anfordern

E-Mail-Account checken

Den Inhalt der entsprechenden Mail in eine .txt-Datei kopieren

Die erstellte .txt-Datei per manuellem Import in den Tracker importieren.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
19-07-2010, 09:41
(#7)
Neee, hab ich niiich!

Bei PS unter "Anfragen - Tunierverlauf" habe ich mir die Mail zusenden lassen und dann als txt abgespeichert.

Dann bei PT3 auf "Manual Import - Import from File(s)" die txt importiert und PT3 fängt an zu rödeln. Danach meldet PT: Housekeeping complete!

Als ich eben PT3 neu gestartet habe, kam alledings ne Meldung:

You have imported hand histories for at least one tournament without also loading the corresponding summary for that tournament - meinst Du das? Wo bekomme ich das her? Hatte die kompl. Mail mit Gewinn-Daten konvertiert und importiert?

Weiter unten in der Meldung steht dann:

You can manually enter the tournament summary information by going to the Tournaments menu and choosing Enter Results.
Auch das habe ich jetzt mal probiert, aber mehr als "Speichern" geht da auch nicht?

Jetzt zeigt PT zwar bei meinen Tournaments was an, das aber nicht stimmen kann und die Meldung mit den Hinweisen poppt immer noch auf, nach PT-Programm-Start?

Noch Ideen?

Danke und Grüße
AirStraight

Alt
Standard
19-07-2010, 12:18
(#8)
Benutzerbild von AndyFCB
Since: Sep 2009
Zitat:
Zitat von AirStraight Beitrag anzeigen
Neee, hab ich niiich!

Bei PS unter "Anfragen - Tunierverlauf" habe ich mir die Mail zusenden lassen und dann als txt abgespeichert.

Dann bei PT3 auf "Manual Import - Import from File(s)" die txt importiert und PT3 fängt an zu rödeln. Danach meldet PT: Housekeeping complete!

Als ich eben PT3 neu gestartet habe, kam alledings ne Meldung:

You have imported hand histories for at least one tournament without also loading the corresponding summary for that tournament - meinst Du das? Wo bekomme ich das her? Hatte die kompl. Mail mit Gewinn-Daten konvertiert und importiert?

Weiter unten in der Meldung steht dann:

You can manually enter the tournament summary information by going to the Tournaments menu and choosing Enter Results.
Auch das habe ich jetzt mal probiert, aber mehr als "Speichern" geht da auch nicht?

Jetzt zeigt PT zwar bei meinen Tournaments was an, das aber nicht stimmen kann und die Meldung mit den Hinweisen poppt immer noch auf, nach PT-Programm-Start?

Noch Ideen?

Danke und Grüße
AirStraight
grüße, also ich hatte auch mal pt3 und diese geschichte war tierisch nervig ich hab am ende alles manuell eingetragen, weil das mit dem import der "winnermail" auch net klappt. von daher hab ich mich sehr schnell für holdemmanager entschieden da gibt es diese nervigen dinge nicht. also tipp switch nee natürlich deine entscheidung aber es lohnt sich kann ich dir sagen gl und so ne

***IntelliLeaderBoard Champion Mai 2010***

Team Möp - Nuts to go"Allstars"
TL Low Champion Dez 2010------TL Mic Champion Jan + Apr 2011

Alt
Standard
19-07-2010, 12:47
(#9)
öhm,...das mit der mail importen ist eigentlich kein problem. man muss halt nur schauen WAS man importet. wenn man einfach die komplette mail nimmt kann PT3 da Fehler machen, weil er die Tourney ID nicht erkennt.

wenn man einfach nur das:

PokerStars Tournament #279052369, No Limit Hold'em
Buy-In: $1.00/$0.10 USD
10 players
Total Prize Pool: $10.00 USD
Tournament started 2010/06/02 22:06:31 CET [2010/06/02 16:06:31 ET] Tournament finished 2010/06/02 22:44:47 CET [2010/06/02 16:44:47 ET]
1: Soupy3000 (UZES), $2.00 (20%)
2: Zottlchen (Essen), $2.00 (20%)
3: marasaurus (Stemwede), $2.00 (20%)
4: $_$SEREGA885 (Nikolaev), $2.00 (20%)
5: gomariys (ochakov), $2.00 (20%)
6: MagicMatze10 (Gottmadingen),
7: trestilla (eibar),
8: nevezu4iy (Ташкент),
9: Pastor1966 (Aicante),
10: Perroscuro (Alajuela),

You finished in 2nd place.

in ne .txt haut und die importet funzt alles

Alt
Standard
19-07-2010, 13:39
(#10)
Yo, das hatte ich eigentlich auch nur importiert???!!!

Aber jetzt wo ich "Deins" sehe - meins war in deutsch, dachte mir schon es in englisch mal schicken zu lassen - hab aber noch nicht rausgefunden wie?!

Vielleicht lags daran ...

Switchen werde ich nicht - kostet ja wieder Kohle!!