Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Von 100$ auf (vermutlich) 0 - Here we go!

Alt
Standard
Von 100$ auf (vermutlich) 0 - Here we go! - 22-07-2010, 14:30
(#1)
Benutzerbild von AssPoker91
Since: Nov 2009
Hi zusammen,

hier spricht Max, 18 Jahre aus NRW, seines Zeichens miserabler Pokerspieler mit der schier aussichtslosen Mission seinen 100$ Bankroll zu vermehren.
Ihm ist bewusst, dass er vermutlich online keine Chance haben wird, und der einzige Lohn seiner Mühen ein erhöhter FPP-Stand sein könnte.

Dennoch ist er bereit es zu wagen... (Theatralische Musik enter)

Der eingezahlte Bankroll liegt etwas über 100$, um genau zu sein 104,03$ - Der Einfachheit halber runde ich allerdings erstmal auf 100$ ab.

Noch kurz zu mir: Wie gesagt ich heiße Max und gehe noch zur Schule - was der Einzige Grund sein mag wieso ich bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht völlig versage.
Poker spiele ich in Homegames ca. seit vier Jahren.

Wie ich das ganze schaffen möchte:

Generell werde ich wohl einen bunten Mix spielen. Vom Bankroll her denke ich ist es vertretbar mit SSS auf 0,05/0,10$ zu starten. Wenn das nicht hinhaut muss ich schauen ob ich da nicht ein anderes Konzept anwende. Hätte aber da noch keine Idee was alternativ günstig wäre.

Bei STT & MTT werde ich bei den 1,10$ Turnieren starten. Wobei ich STT wohl eher selten spielen werde. Zwischendurch werde ich mit Sicherheit auch größere MTT's spielen.

Als Ziel würde ich mich ungern auf eine bestimmte Summe festlegen wollen. Würde mich schon freuen wenn ich irgendwann im Limit aufsteigen könnte, sowohl im CG als auch bei Turnieren.

Was ihr hier erwarten könnt:

Hoffentlich häufige Updates mit Händen in denen ihr euch dann über meine Spielfehler auslassen könnt. (Und bei denen ich vielleicht mir nochwas konstruktives abschauen kann)

Das solls nun aber erstmal gewesen sein.

Alt
Standard
22-07-2010, 14:40
(#2)
Benutzerbild von Mastercard1
Since: Oct 2007

Alt
Standard
22-07-2010, 15:37
(#3)
Benutzerbild von geldkrise
Since: Jun 2010
ich würde lieber gleich Cash Game spielen un paar MTTs reinmixXxen
SNG 45er bzw. 180er ist doch nur noch Bingo. STT kenne ich mich nicht aus, aber dieses PoF erhöht ungemein die Varianz und geht derbe auf die Nerven.

ja PokerStars, ich hasse eure 1.10$ und 2.20$ BINGO Luck SNGs loool

OMAHA rulezzZ

Alt
Standard
22-07-2010, 16:02
(#4)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
ich bin mir sicher dass du erfolg haben wirst, du hast ja immerhin schon 4 jahre poker in deiner freizeit in homegame runden gespielt. sollte dein bankroll trotzdem flöten gehen, refill einfach. spätestens beim 5. anlauf sollte es klappen..

cu on the tables

Alt
Standard
22-07-2010, 16:06
(#5)
Benutzerbild von McHartgeld
Since: May 2010
BronzeStar
Zitat:
Zitat von geldkrise Beitrag anzeigen
SNG 45er bzw. 180er ist doch nur noch Bingo. STT kenne ich mich nicht aus, aber dieses PoF erhöht ungemein die Varianz und geht derbe auf die Nerven.

OMAHA rulezzZ
THIS!
Die 45er 1,10 gehen gerade noch so, aber die 2,20Turbo sind echt beschissen. Mach lieber ab und an mal nen 4,40 180Mann. Bei den kleinen Buy INs haste ne große Varianz, meiner Meinung nach.
Entspricht zwar nicht deinem BRM, aber nen kleines ab und an kann man sich leisten.

Trotzdem Viel GLück, aber denke mit bissl Lernen und nem guten BRM gehste nicht auf 0

Geändert von McHartgeld (22-07-2010 um 16:19 Uhr).

Alt
Standard
22-07-2010, 16:09
(#6)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
1. Super interessanter Blog - sowas ist noch NIE hier gewesen !!

2. Zwischen 1$ und 2$ SNGS gibts einen riesigen Skillunterschied !!

Alt
Standard
22-07-2010, 16:24
(#7)
ich hoffe, du haust deinen Kopf echt gegen die Wand!

erklär doch mal den SkillUnterschied im Bereich von PoF in Bezug auf das Pushen nach ICM und auch noch den Skill die richtigen Karten zu treffen loool in Bezug auf die Varianz in SNGs bis xxx$ (...)! warum sind denn die besten SNG Regs auch nur noch im 1-stelligen % ROI Bereich bzw. BreakEven RakeBack WinningPlayer?

hoffe auf ne gute Antwort und falls nicht, hast du deinen Kopf wohl zu dolle gegen die Wand gehauen (...)

Alt
Standard
22-07-2010, 16:39
(#8)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Du meinst, weil in den 1$ und 2$ SNGs alle perfekte Pushing- und perfekte Calling-Ranges nach ICM spielen ???? OK - den Fakt hab ich wahrscheinlich total ausgeblendet - wie dumm von mir !

Die besten SNG Regs auf den 1$-2$ haben ein 1% ROI und leben vom Rakeback ? Interessante Aussage - viel Spaß beim Rakeback grinden auf den Micros !

Du vergleichst den durschnittlichen 60$+ SNG-Spieler mit dem durchschnittlichen Micro-Spieler - auch schlau von dir !

Insagesamt kann ich dich wohl nur dazu beglückwünschen, dass du das Spiel durchschaut hast - Micros sind unbeatable und Poker ist tot !!

Alt
Standard
22-07-2010, 17:10
(#9)
wir haben 104,03$ und wollen 1-2$ MTTs und SNG spielen. McHartgeld und ich haben über die Varianz auf den Micros gesprochen. du hast den Skillunterschied angesprochen (mit!), was gar nicht zum Thema stand. selbst wenn du quasi perfekt die Micros spielst, kann es sein, dass du trotzdem nix reißt. da du meine Frage (Skill in Bezug zur Varianz) nicht verstanden hast und mir hier so dumm kommst, hast du wohl doch deinen Kopf zu dolle gegen die Wand gehauen?

und nochmal für dich: hier geht's ums broke gehen wegen der Varianz.

da erfolgreiche SNG Mikro Grinder irgendwann aufsteigen und vor dem besagten Problem stehen, ist ja wohl mal zu erwähnen.

und zur Frage ob ich schlau bin: ich bin sogar davon überzeugt!

Alt
Standard
22-07-2010, 18:13
(#10)
Benutzerbild von bassenzian
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von geldkrise Beitrag anzeigen

OMAHA rulezzZ
größter schwachsinn den ich hier in letzter zeit gelesen hab.