Alt
Question
AnteUp NLH - 23-07-2010, 01:40
(#1)
Benutzerbild von sas4
Since: Dec 2007
ChromeStar
gestern erstmals ein 5,50$ NLH (AnteUp) mitgespielt!!!

konnte mir nix darunter vorstellen und so lief dann auch das Spiel für mich (aktuell spielte ich es noch als ich dies hier schrieb!)

1. Setzverhalten:
Beispiel Level 3 - durch Antes (30) bereits 270 Chips im Pot
Small&Big Blind je 5
wie spiele (setze) ich richtig meine starken Hände?
- wie beim PotLimit
- oder doch kleinere Bets, aber wie hoch dann
(beobachtet habe ich beides und Spieler die überfordert auch beinahe jede Hand All-Inn stellten!)

2. Tempo des Spiels:
- was ist eigentlich scheller, ein Turbo oder diese Variante? (gefühlsmäßig diese Variante, weil einem doch jede Hand zumindest steigendes Ante abgezogen wird!)
- soll man es dann dadurch auch aggressiver spielen?
- mehr Hände anschauen!

3. Ausbildung dieser Variante:
- konnte nix darüber im Ausbildungscenter finden!
- gibt es Bücher bereits darüber?

Turnierbericht:
ansteckend wenn so viele oftmals all-inn stellen, zumindest beim Call eines solchen mit KK vs QQ noch akzeptabel, so glücklich war ich dann beim Call eines Shortstackes als dieser nur 77 vs meine 99 zeigte, weiters konnte ich mit 3x AK (imo Bet 1/3 Pot) und ContiBet auf Flop mir Pots einhamstern, sodaß ich nach einer Std meinen Anfangsstack von 2.000 auf unter 5.000 aufbauen konnte, nur die ewigen Antes verderben die Freude darüber!
leider dann in der zeiten Std meine QQ nicht übers Board gebracht weil einer mit A mitspielte und traf, ich aber das im Flop gefallene A bluffen wollte!
shließlich dann schnell raus, weil wenn jede Hand Ante von ü125 abgezogen werden, dann verinnen 2.000 Chips sehr schnell!
und wie schnell einer nach dem anderen rausflog!

Geändert von sas4 (23-07-2010 um 02:23 Uhr).

Alt
Standard
23-07-2010, 07:14
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Moin, ich spiel das öfter, ist mal ne nette Abwechslung, bin vor kurzem auch mal zweite geworden.

Hab grad keine Zeit um dir ausführlicher zu antworten (die Arbeit ruft...), aber ich hab in meinem Userblog mal was über diese Turniere geschrieben:

http://user.intellipoker.de/?p=111

Alt
Standard
23-07-2010, 07:32
(#3)
Benutzerbild von ShD01
Since: Nov 2007
*Move* in Turniere

Wer Fragen hat kann mir gerne eine PN schicken!

Alt
Standard
23-07-2010, 07:34
(#4)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar
Hallo Moni!

Ich meine, ich habe deinen zweiten Platz sogar miterlebt. Ist gar nicht so lange her, oder?

Auf jeden Fall hast du da einen netten Bericht geschrieben. Das mit den steigenden Antes ist natürlich sehr schön wenn mal wieder viele auf Sit out gehen. Die fliegen einfach schneller raus.

Wäre es bei den Turnieren nicht besser aufgehoben?