Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Challenge] Double or Nothing Trophy Race

Alt
Standard
Double or Nothing Trophy Race - 25-07-2010, 11:22
(#1)
Benutzerbild von Benzill
Since: Jan 2009
BronzeStar
Einen wunderschönen Guten Tag!

Wie vielleicht schon der Ein oder Andere in mkthroms Blog gelesen hat sind wir dabei eine Challenge aufzubauen, welche über die Double or Nothings laufen soll.

Viele Leute macht dieses Spiel auf Dauer doch etwas mürbe, da es natürlich nicht gerade die actionreichste Pokervariante der Welt ist.^^
Deshalb denke ich, es wäre hier eine willkommene Abwechslung zum alltäglichen gegrinde und es würde außerdem noch einen Motivationsschub verschaffen am Ball zu bleiben und seine beste Leistung zu bringen.

Der Inhalt dieser Challenge ist eigtl. ganz simpel: Innerhalb eines bestimmten Zeitraumes versuchen so viel Profit wie möglich zu machen um am Ende die "Trophy" (quasi das Einsatzgeld der Konkurrenz) mitzugewinnen.

Ein paar Planungsgrundlagen wurden bis jetzt zu dieser Challenge schon zusammen getragen, aber vieles hängt dann doch von der Anzahl der Mitspieler ab bzw. auf welchem Limit sie spielen wollen.
Außerdem muss der Termin dieser Challenge auch erstmal ausgetüftelt werden, damit er dem Großteil zusagt.
Zuletzt wurde der 9. - 24. August ausgemacht, aber da dort auch schon von mehreren Kollegen mitgeteilt wurde, dass es dort zeitlich ziemlich düster aussieht, wird dieser Termin wohl erstmal verschoben.

Bislang standen folgende Ideen auf unserer Liste:

Beziehen soll sich alles auf die 10-20$ DoNs, egal ob turbo oder non-turbo.
So jetzt ist mir gestern Abend noch eingefallen, dass man dies ja eigtl. auch für die kleineren oder auch höheren Limits machen kann, man würde also mehrere Divisionen spielen.

Beispiel:

Division 1: 1-3$ DoNs
Division 2: 5$ DoNs (Haben hier glaube ich einige Spieler)
Division 3: 10-20$ DoNs
Division 4: 50$ DoNs
Division 5: 100$ DoNs

Als Einsatz für die Challenge werden 100 Euro (oder Dollar?) von jedem ausgelegt. (Würde sich in diesem Fall auf die beziehen, die die 10-20§ DoNs spielen möchten)

Bei 1-4 Teilnehmern bekommt der Erste alles, ab 5 Leuten wird es bereits abgestaffelt vom 1. bis zum 2. usw. usf. je nachdem wie viel hier überhaupt zu erwarten ist.^^

Der Zeitraum für diese Challenge würde wohl 1-2 Wochen in Anspruch nehmen, da zur Zeit ja doch noch viele Leute sich im Urlaub befinden oder bei dem Wetter nicht die ganze Zeit vor dem PC hocken wollen.

Was neu hinzu kommt, ist das jede Division in 2 Orbits aufgeteilt werden soll.
Low Orbit: ca. 200-250 Spiele pro Monat als Grenze für "normale" Spieler.
High Orbit: 1000+ Spiele pro Monat für Massgrinder

Überprüft werden alle Daten während der Zeit über den Sharkscope-Filter, ich stelle mich zur Verfügung dies dann tabellarisch für alle Spieler auszuwerten und hier in den Blog zu stellen, damit man einen besseren Überblick hat, wie man so im Verhältnis zur Konkurrenz da steht.
Ob wir dies dann alle 2 Tage um 0 Uhr Nachts machen oder jeden Tag um 20 Uhr...solche Details müssen hier einfach noch abgeklärt werden.^^

So würde dann die Tabelle aussehen:

Sooo....das sollte erstmal alles sein was wir bis jetzt haben, ich denke aber, dass wir diesen Anfangspost dazu nutzen können um alle Grundlagen Stück für Stück anzupassen um am Ende hier eine gute Infotafel zu erhalten.

Ich bitte euch, euch jetzt nicht darauf zu stürzen und zu meinen "oh Gott das ist ja total unfair z.B. von den Divisionen her und Einsatz viel zu groß/klein, alles überhaupt nich machbar blabla..." wie gesagt es sind alles erstmal Ideen von uns und wir würden uns freuen wenn jeder konstruktive Kritik mit reinbringen kann damit das auch was vernünftiges wird, so das man dann vllt. irgendwann daraus ein dauerhaftes Projekt machen kann, welches jedem zusätzlichen Spaß bringen soll um die Motivation am DoN-zocken nicht zu verlieren.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme eurerseits, wenn es Fragen gibt sind wir ja hier im Blog oder bei Skype erreichbar.

In dem Sinne noch ein schönes Restwochenende!

Liebe Grüße

Benzill & PinoDace

Hier mal die Auflistung der Leute die an folgenden Divisionen interessiert sind:

Division 1: 1-3$ DoNs
- Pro@Joshy

Division 2: 5$ DoNs
- Merk4
- Merlin089
- ENigMA313
- Fritsche 86
- Buddl1991

Division 3: 10-20$ DoNs

- Merk4
- Benzill
- PinoDace
- Atditod13425
- mkthrom
- Syndrome 1977
- Tobo 84
- Fresh_oO_D
- Fedo Beutlin

Division 4: 50$ DoNs
- Syndrome 1977
- Atditod13425

Division 5: 100$ DoNs

Geändert von Benzill (24-08-2010 um 18:28 Uhr).

Alt
Standard
25-07-2010, 13:31
(#2)
Benutzerbild von Benzill
BronzeStar
Da die groß erdachte Challenge (siehe Startpost) aufgrund geringer Teilnehmerzahlen bislang noch nicht wahr genommen werden konnte, wird dieser Thread hier erstmal für normale Challenges im DoN-Bereich dienen bis es sich (hoffentlich) irgendwann so weit rumgesprochen hat, dass wir damit beginnen können.

Bis dahin werde ich hier erstmal alle angelaufenen Challenges auflisten inkl. Gewinner und weiterer Daten:

1. Challenge: 20,8 $ Turbo-DoN vom 16.08. - 21.08., Tischmaximum: 400, 3 Teilnehmer

Ergebnis:

Geändert von Benzill (24-08-2010 um 18:25 Uhr).

Alt
Standard
25-07-2010, 13:57
(#3)
Benutzerbild von Tobo84
Since: Aug 2009
Also wenns ne anständige Samplesize wird (ich sach ma max. 100/Tag, gerne natürlich weniger) wär ich bei den 20ern dabei!

Alt
Standard
25-07-2010, 14:05
(#4)
Benutzerbild von Benzill
BronzeStar
Also 100 werden es wohl nicht, ich denke da darfst du mit einer kleineren Menge rechnen.

Alt
Standard
25-07-2010, 14:48
(#5)
Benutzerbild von Merlin089
Since: Jul 2008
Also ich wäre bei der 5$ Dons Challenge dabei, wenn der Einsatz finanzierbar ist. Allerdings kann ich frühestestens ab dem 28.8^^ Urlaub und so

Nette Idee, find ich gut. Lob von mir

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
25-07-2010, 14:54
(#6)
Benutzerbild von atditod13425
Since: Nov 2007
ich bin letzter, also habe ich den psychologischen vorteil schon mal auf meiner seite

was ist das denn für eine tabelle? ist die fiktiv?

im übrigen kann man nicht sagen jeder user spielt z.B. 500 DoNs und hat dafür bis zum jahresende zeit und wer mehr spielt, bei dem zählen die ersten 500 ab dem datum x, wo die challenge beginnt?

Alt
Standard
25-07-2010, 15:04
(#7)
Benutzerbild von Benzill
BronzeStar
Meinst du das auch wirklich so?
Also das es ne Challenge bis zum Jahresende werden soll?

Also das mit dem Limit ist ja das was ich auch schon zu dir meinte, aber ich denke bis zum Jahresende wäre dann doch zu langwierig, aber einen Monat könnte man vllt. machen, man müsste das hier mal von allen interessierten Spielern wissen um sich davon ein Bild zu machen welcher Zeitraum am geeignetsten wäre. Man kann es ja auch machen wie in der Teamliga, also z.B. jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 17 bis 21 Uhr.

Hierzu möchte ich natürlich nochmal sagen das alle eingeladen sind die mitspielen möchten. Mit einem kleinen Grundeinsatz seid ihr dabei!

@ Merlin: Ich nehme mal an, das der Einsatz wohl so ca. das 5-fache des Limits ist wo man spielt. Für Leute die nach BRM spielen, sollte dies eigtl. nicht zu viel sein wenn man es letzten Endes doch verliert.

@ atdi: kla ist die Tabelle fiktiv hab da nur eben iwas eingetippt.^^ Die Challenge hat noch nicht begeonnen keine Sorge.^^

Geändert von Benzill (25-07-2010 um 15:13 Uhr).

Alt
Standard
25-07-2010, 15:09
(#8)
Benutzerbild von GambleJosh
Since: Mar 2008
Ich hätte auch interesse an dieser Challange teilzunehmen. Wie hoch ist den der Grundeinsatz?

Ist eine nette Idee es bis zum Jahresende zu machen (sprich 3 bis 4 Monate).

Alt
Standard
25-07-2010, 15:28
(#9)
Benutzerbild von PinoDace
Since: Jan 2010
BronzeStar
sehr sehr n1 hinbekommen mit dem blog wenn die sache so richtig blüht brauchen wir viel hilfe um alles zu organiseren wenn es dazu kommt zb das mit div1 und 2 dazu bräuchten wa dann hilfe um alles zu organ

Alt
Standard
25-07-2010, 15:29
(#10)
Benutzerbild von Benzill
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Pro@Joshy Beitrag anzeigen
Ich hätte auch interesse an dieser Challange teilzunehmen. Wie hoch ist den der Grundeinsatz?

Ist eine nette Idee es bis zum Jahresende zu machen (sprich 3 bis 4 Monate).
Zitat:
Zitat von Benzill Beitrag anzeigen
@ Merlin: Ich nehme mal an, das der Einsatz wohl so ca. das 5-fache des Limits ist wo man spielt. Für Leute die nach BRM spielen, sollte dies eigtl. nicht zu viel sein wenn man es letzten Endes doch verliert.
Bei einer verlängerten Dauer (es waren ja eigtl. 1-2 Wochen angedacht) könnte man natürlich auch über einen höheren Grundeinsatz reden.